Fragen zu Musikverzeichnis- Ordnern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Miclmeo

    Miclmeo Neuling

    Hi liebe Community! Ich habe zwei kleine 'Probleme' mit Windows und trotz intensivem Rumsuchens hab ich noch keine Lösung gefunden.


    1. Gibt es eine Möglichkeit, mit der man alle Musikdateien abspielen kann, die sich in einem bestimmten Ordner befinden? Wenn ich den Ordner markiere, wird 'Öffnen' angezeigt. Da sich nur Musik darin befindet, wäre es auch praktisch, könnte ich diese irgendwie abspielen, ohne eine Wiedergabeliste erstellen zu müssen.
    2. Bei der Kachelansicht werden unter dem Dateinamen noch zusätzliche Informationen angezeigt. Wieder hab ich das Problem, dass bei meinen Mp3s nicht Interpret und Album drunter steht, wie ichs gern hätte, sondern jedesmal nur die Bezeichnung 'MP3- Format' und die Größe. Bei XP war das noch anders. Wie kann man das bei Win 7 einstellen?
    Ich hoffe, dass mir hier jemand einen guten Rat geben kann. Danke für hilfreiche Antworten :)

     
  2. Werbung
  3. saguma

    saguma Guest

    AW: Fragen zu Musikverzeichnis- Ordnern

    Moin, hast du mal verscuht die Dateien über den Winwodsmediaplayer abzu spielen oder über Itunes. Dort musst du nicht unbedingt Musiklisten erstellen, wenn du einen Tittel auswählst läuft die Musik der Reihe nach durch. Auch werden dort die evtl. fehlenden Tags gesetzt!
    saguma
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fragen zu Musikverzeichnis- Ordnern

    Wer iTunes nicht braucht sollte die Finger davon lassen.

    Ich empfehle den Winamp. Der kann sich auch in einer Datenbank mit ID-3-Tags für ein unbekanntes Lied versorgen und diese für alle Player lesbar im mp3 selbst speichern. (Mit Alt+3 und dann den Autotag-Knopf drücken)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.