Frage


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. thomas07

    thomas07 Mitglied

    Hallo Ihr lieben,
    Ich möchte wenn man auf dem Desktop mir Rechtsklick auf Neu geht die dort aufgelisteten Programme ändern.

    Ihr wisst schon da kann man auswählen welches Programm man neu anlegen möchte auf dem Desktop. Ich habe dort 3 verschiedene Text bearbeitungs-Programme und möchte die 2 überflüssigen dort entfernen. Excel hingegen ist nicht dort aufgelistet es soll aber dort sein.

    Bräuchte dort dringend Hilfe. :confused::confused::confused::D
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Frage

    Hallo thomas07

    herzlich Willkommen im Forum.
    Du denkst etwas kompliziert. Auf dem Desktop solltest du keine Programme sondern nur die Verknüpfungen haben.
    Löschen kannst du via Rechtsklick und dann Löschen auswählen.

    Neu hinzufügen: z.B. Excel
    Gehe mit dem Explorer in den Installationsordner von Excel. Dann machst du einen Rechtsklick auf die Excel.exe
    und gehst auf Senden an - Desktop.

    Das wars.
     
  4. thomas07

    thomas07 Mitglied

    AW: Frage

    hi
    Danke erstmal für die Antwort.

    Nur leider scheine ich zu doof zu sein. Wenn ich Rechts klicke auf Neu gehe und dann zb. auf eine Datei kann ich nichts Löschen, auch vorher nicht auf Neu.

    Das mit dem Explorer verstehe ich nicht wirklich
    LG
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. thomas07

    thomas07 Mitglied

    AW: Frage

    Das ist ja ganz schön tricky ;-) gibt es da nicht was von Ratiofarm? oder eine einfachere Lösung :)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Frage

    Es gibt fertige Programme, die das können z.B. Tweak07.
     
  8. thomas07

    thomas07 Mitglied

  9. thomas07

    thomas07 Mitglied

    AW: Frage

    Wenn du mal so nett wärest, mir das genau aufzuschreiben wie der Kollege hier beim Kontext Menü dann wäre es super nett + die Erklärung was nun ein Explorer ist? Kenne nur den Windows explorer. :-(
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Frage

    Genau, das ist der Explorer, der Windows Datei Explorer (nicht Internet Explorer!)
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.