Frage zur Geschwindigkeit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Nerle25

    Nerle25 Neuling

    Bin seit 1 Wo. Nutzer von Win 7 auf nigelnagelneuem Lapetop Marke Medion Akoya E6313, habe diverse Tipps zur Verbesserung befolgt - und trotzdem dauert die Installation von IE 9 fast eine Stunde!!! Ist das eigentlich normal :confused:

    Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Frage zur Geschwindigkeit

    Hallo und und Herzlich willkommen hier im Forum.

    Das kann verschieden Gründe habe:

    Zuwenig Arbeitsspeicher
    Festplatte sind sonderlich schnell
    Optisches Laufwerk sehr lahm.

    Gerade im Notebook-Bereich werden die Geräte gedrosselt, um den Akku zu schonen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Nerle25

    Nerle25 Neuling

    AW: Frage zur Geschwindigkeit

    Hallo Thomas - Danke für die Antwort. Wenn ich mir Dein System so ansehe, dann kann ich da natürlich nicht mit, so als Durchschnittsuser mit
    AMD Dual-Core E-350 Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, AMD Radeon? HD6310 DirectX® 11 Grafik, 500 GB HDD, 4 GB RAM, Multitouchpad, Multi-Standard DVD-/CD-Brenner, Multikartenleser, 39,6cm (15,6") Widescreen LED-Backlight
    Vielleicht ist es ja auch nur Gewöhnungssache.
    Schönes Wochenende!
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Frage zur Geschwindigkeit

    Du kannst z.B. in den Energieoptionen in der Systemsteuerung von ausbalanciert auf Höchstleistung stellen. Bei Akku-Betrieb dann wieder auf Ausbalanciert. In den Erweiterten Einstellungen kannst du das für ein Benutzerdefiniertes Profil einstellen.

    Gruß

    Thomas
     
  6. Specu2

    Specu2 Aktives Mitglied

    AW: Frage zur Geschwindigkeit

    Der AMD E-350 rangiert sich leistungsmässig zwischen einem Intel Atom D525 und einem uralt Intel D 2,8 Ghz (Referenz CPUBenchmark.net). Viel ist da an Leistung also nicht zu erwarten. Ich würde zuerst mal schauen, dass ich visuelle Effekte, Indexierung usw. abschalte, ev. sind auch noch einige Dienste überflüssig. Medion (und selbstverständlich auch viele andere Hersteller) ist dafür bekannt seine neuen PC bereits im Ausliererungszustand mit irgenwelchen Tools und Modifikationen zu zu müllen.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Frage zur Geschwindigkeit

    Da hast du Recht. Ausmüllen gehört auch dazu. Das kann einen Netbook um einiges schneller machen.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Frage zur Geschwindigkeit

    Ist das ein Laptop oder Notebook? Bei nen Notebook wärs ja noch verständlich, bei einen Laptop der gerade mal ne Woche alt ist nicht mehr (meine Meinung).
    Ausser es sind (mehrere) Security-Programme installiert die den Rechner so einbremsen und Verschlimmbesserungstools die das System verrödeln.
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Frage zur Geschwindigkeit

    Hmmm...da erscheint mir eine Stunde schon sehr lang, ausser der TS hat eine lahme Internetverbindung (man hat ja erstmal nur die Exe mit dem Loader, der Rest wird ja nachinstalliert).
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.