[MS Office] Frage zu xls Dateien


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. migu

    migu Neuling

    Guten Tag an alle Forumleser!
    ich bin neu hier, habe mich soeben registriert; da ich Laie bin und Unterstützung von Fachleuten benötige.
    Meine Excel Dateien habe ich von einem Stick auf den win7 (Home Premium 64 bit) Rechner /Laptop HP G72 kopiert und kann sie nicht öffnen. So sieht z.B. eine Datei aus:

    S.-Gebühren.xls Änderungddatum OOBE Dokument


    Die Dateien wurden mit Excel 2003 geschrieben und auf dem Win7 Laptop ist auch Office 2003 installiert. Beim Öffnen erscheint: Das Programm muss bekannt sein...... Excel ist nicht unter den Öffnungsmöglichkeiten aufgeführt. Trotz "googlen" und vielem Probieren klappt es nicht. Übertrage ich die Dateien in Word kann ich sie lesen und bearbeiten. Allerdings haben sie ein "unansehnliches" Format.
    Dank für Anleitungen (bitte genaue Schritte -> Laie)
    MfG migu
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Frage zu xls Dateien

    DU öffnest Excel Dateien mit Word???
    Hast du zufällig noch andere PRogramme installiert, die das Excel Format beanspruchen könnten? z.B. Open Office?
    Was ist wenn du Excel startest und dann über "Datei - öffnen" die Excel-Datei auswählst?
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Frage zu xls Dateien

    Mich macht das OOBE stutzig. Das wird dir im Explorer angezeigt.
    Mach mal einen Screenshot.

    Was passiert, wenn du via Rechtsklick "öffnen mit" und dann Excel auswählst?
     
  5. migu

    migu Neuling

    AW: Frage zu xls Dateien

    Hallo, ich war 2 Tage nicht hier, deswegen erst heute die Antwort.
    Aw für Seewolf: oobe steht tatsächlich da obwohl ich bei der Speicherung XLS Datei ausgewählt habe. Es muss offensichtlich mit der 64 bit Version zusammenhängen und der 2003 Version des Office Excel, denn ich habe eben mal den versuch gemacht und in eine Mappe ein paar Werte eingegeben. Diese dann normal gespeichert, auf einen Stick gespeichert und in meine Dokumente gespeichert. Excell geschlossen und versucht die Dateien zu öffnen--Fehlanzeige, genau wie vorher. Keine Möglichkeit.
    Aw für michael: Datei - öffnen" die Excel-Datei auswählst? Geht nicht, da das Programm "Excel" nicht bei den Öffnungsmöglichkeiten dabei ist. Ich probiere weiter und berichte wenn sich eine Möglichkeit bietet.

    Noch eine zusätzliche Frage bzgl. eines Druckers Canon Pixma ip5200. Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren und ihn eventuell über Wlan anzusteuern. Ich hoffe ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt. Ich habe als Router ein "Speedport W 900V" (der hat keinen USB Anschluss).

    Gruß migu
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Frage zu xls Dateien

    Das klingt danach, das Excel nicht richtig installiert ist.
    Bevor du Excel noch einmal installierst, geht denn der Weg
    Datei öffnen mit und dann Datei Durchsuchen
    Pfad für dein Excel wählen
    Beispiel:
    Unbenannt.PNG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.