Frage ganz wichtig!!


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. dj_basemaster

    dj_basemaster Aktives Mitglied

    Hallo, man kann sich ja auf der windows startseite widows 8 herunterladen, also eine vorabversion, und wenn ich das jetzt installiere, ist dann das alte betriebssysthem ganz vom pc gelöscht oder?! weil ich windows 8 testen will, aber ich befürchte ich kann wenn es mir nicht gefällt windows 7 pro nicht mehr aufrufen! ?!!? hilfe bitte
     
  2. Werbung
  3. EynMarc

    EynMarc Mitglied

    AW: Frage ganz wichtig!!

    Also wenn das Setup unter win 7 ausführst, den hast win 8 und win 7 ist den gelöscht, win 8 macht aber ein C:\Windows.old verzeichnis wo alles drin ist. muss aber wenn dir win 8 nicht gefällt, win 7 neu installieren, aber bitte windows.old sichern auf dvd oder externe HD/stick.

    Besser ist

    Wenn Platz auf der HD hast mach eine zweite partition und installier per booten mit der DVD die vorversion auf der neuen Partition, oder du verkleinerst die alte partition, Freie partitionierer gibt es genug, den das selbe wie oben.
    http://www.partition-tool.com/personal.htm
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Frage ganz wichtig!!

    Hallo dj_basemaster,

    wenn Du Dich mal durch das Forum liest, wirst Du sehen, daß die Installation der Developer Preview Version von Win 8 nicht für "mal eben" ist.

    Installierst Du es auf der selben Partition der Festplatte, auf der Win 7 ist, ist Win 7 "platt". Du kannst es höchstens im Dual-Boot-Verfahren auf eine 2. Partition der Festplatte installieren. Partition verkleinern, um Platz für eine neue Partition zu schaffen, ist auch nicht ohne Risiko!

    Immer gilt: Vor der Installation der Preview ein BackUp von Win 7 mit Acronis True Image Home, Paragon BackUp & Recovery oder einem anderen BackUp-Programm machen.

    Als 3. Möglichkeit gibt's noch die Option, die Preview nicht zu installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. BJ71

    BJ71 Neuling

    AW: Frage ganz wichtig!!


    Virtualisierung ist das Zauberwort. Windows 8 läuft unter VMware Workstation 8. Somit kannst du ganz bequem Windows 8 in deiner Win7 Umgebung laufen lassen.
     
  6. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Frage ganz wichtig!!

    als erstes wäre ein aussagekräftiger titel für neue themen nicht verkehrt und zum zweiten hat sabine recht. installation auf gleicher festplatte wie aktuelles betriebssystem = aktuelles betriebssystem weg
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Frage ganz wichtig!!

    Windows 8 virtuell ist nicht ein echter Test.

    Bei mir läuft Windows 8 so stabil, das ich es bald nur noch als Produktivsystem nutzen werde.
    Habe bald alle Tools/Programme, die ich unter Windows 7 nutze, auch auf Windows 8 installiert.
    Bisher bis auf Skype keine Probleme.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Frage ganz wichtig!!

    Ich würde persönlich mit einer Vor-Beta (Preview) Version nicht produktiv arbeiten.
    Die Gefahr, dass Daten zerstört oder verloren gehen, wäre mir zu groß.

    Mich stört persönlich bei Windows 8 diese seltsamen Kachelfenster, sonst läuft sie schon für eine Vorabversion sehr stabil.
    War aber auch bei Windows 7 so.

    Gruß

    Thomas
     
  9. EynMarc

    EynMarc Mitglied

    AW: Frage ganz wichtig!!

    Hmm ja der Untergrund ist ja immer der selbe vista/win7/win8 klar das es stabiel Leuft, und win 8 ist ja eigentlich Win 7 mit aufgesetzten Kacheln und kastriertem Desktop.
    Finde ich sowiso kommisch von Microsoft, da trööten sie rum wie cool die Animationen sind in win 7 und in Win 8 wird alles wider von Bord Geschmissen.

    Grins wie nennt ihr euer Board eigentlich wenn den alle Windwos 8 haben ;-)
     
  10. dj_basemaster

    dj_basemaster Aktives Mitglied

    AW: Frage ganz wichtig!!

    Das Thema ist schon vergessen, Win-8 ist dreck, nach dem Video von Chip.de ;) Das beste Betriebssysthem ist Windows-7 Ultimate.
     
  11. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Frage ganz wichtig!!

    Frage, die leider etwas off-topic wird: Setzt Du VMware Workstation 8 mit Windows 8 intensiver ein? Mich würde interessieren, ob Du die von mir unter [1] beschriebenen Bugs auch hast. Das ist echt nervig - und die VMware-Entwickler haben mir noch keine Lösung präsentieren können (selbst die 8.0.3 hat den Bug).

    1: http://www.borncity.com/blog/2012/04/12/vmware-bug-access-violation-0xc0000005/
     
  12. BJ71

    BJ71 Neuling

    AW: Frage ganz wichtig!!

    Sorry, muss dich leider enttäuschen, hatte nur kurz mal Win8 unter VM Ware betrieben um mal kurz rein zu schauen. Win8 hat mich aber nicht wirklich überzeugt, desshalb habe ich dei VM wieder gelöscht und arbeite mit Win7 Ultimate weiter. Da weiss ich wenigstens was ich habe ;o)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.