FPS Erhöhen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Teribian

    Teribian Mitglied

    Hey also wie die Überschrift sagt...will ich wissen wie man FPS erhöht. Bei einem Spiel (mein einziges) sind das mieckrige 5-6 fps und meine freunde haben so 16 fps. Wie Erhöhe ich das?

    Prozessor: AMD Athlon(tm) Processor TF-20
    Grafikkarte: ATI Radeon X1200
    (Keine Ob das auch was angeht:
    Computer: ACPI x86 basierter PC
    Laufwerk: Hitachi HTS543216L9A300 ATA Device)

    Aso habe Windows 7 Ultimate ^^

    PS: Hintergrund Programme schalte ich ja schon immer aus
    FPS soll bedeuten wie Bilder pro Sekunde
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Welches Spiel?
    Vieleicht ist aus dem alten Sachen noch was rauszuholen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Mit was hast du die FPS gemessen?

    5-6 fps ist schon sehr wenig.

    Ist das eine Grafikkarte in einem Notebook?
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: FPS Erhöhen

    Handelt es sich um ein aktuelles Spiel? Wenn je, würde ich sagen, dass deine Hardware ei wenig "veraltet" ist. Hast du im Spiel mal alle Details auf niedrig gesetzt?
     
  6. Teribian

    Teribian Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Es ist Shaiya und das die Graka von einem Notebook ist bezweifle ich... Ich spiele an einem Leptop und eher gesagt überhaupt net zugemüllt. Das ist und bleibt mein Einziges Spiel ;D

    Die FPS konnte ich herrausfinden da sie mit der H-Taste zeigen wie viel Bilder pro Sekunde entstehen
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Laptop und Notebook ist dasselbe.

    Wenn es das Spiel anzeigt, würde ich mal in den Einstellung im Spiel nachschauen, welche Auflösung zu eingestellt hast.

    Wenn du z.B. 1280x1024 32ppm eingestellt hast, würde ich mal auf 1024x768 32ppm wechseln.

    Das würde die Framerate auf jeden Fall steigern.

    Habe mal nachgeschaut. Die Grafikkarte ist schon etwas älter und nutzt den Speicher des Notebook-/Laptops.

    Gehe mal ins BIOS und schau nach, wieviel Speicher die Grafikkarte zugeordnet bekommen hat.

    Das sollte bei deiner Grafikkarte bis 256 MB gehen.

    Auch den allerneusten Catalyst Treiber von ATI würde ich installieren (falls noch nicht geschehen!)
     
  8. Teribian

    Teribian Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Danke erstmal aber schon wieder die nächsten Fragen:

    Wo kann ich es Sehen wie viel Speicher meiine Graka bekommt (Bei Appdata oder was?)
    Und wie kann ich den neusten Treiber Insallieren? Aktualliesieren mach ich täglich ;)

    PS: Kostenfrei Natürlich ^^
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Die größe des zugeordneten Speichers bei deiner Grafikkarte kannst du mit 100% Sicherheit im BIOS deines Notebooks/Laptops einsehen. Vermute, dass du beim Einschalten des Gerätes enweder die "Entf" oder "F2" - Taste mehrfach drücken muss, bis du im BIOS landest. Solltest du das nicht hinbekommen, dann lade dir das Programm AIDA auf dem Internet herunter, dass kann das genau auslesen.

    Download hier:

    http://aida32.softonic.de/

    Grafiktreiber hier:

    http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx
     
  10. Teribian

    Teribian Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Ok und welches der 2 Download's Wäre Geeignet? Muss gleich Los ^^
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Den oberen Download (Option 1 - Full Software Suite)
     
  12. Teribian

    Teribian Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Ok danke ^^
     
  13. Teribian

    Teribian Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    oh... das ist für xp/2000 habe aber windows 7 ultimate :(
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  15. Teribian

    Teribian Mitglied

    AW: FPS Erhöhen

    Aber bitte schnell^^
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.