Fotos werden mit Paint geöffnet


Forum: Media / Audio / Video (Windows 8)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    Hallo miteinander,
    meine Fotos werden jetzt in Windows 8.1 mit Paint angezeigt, was mir aber gar nicht gefällt.Ich möchte sie gern mit der Windows-Fotoanzeige öffnen.Wenn ich ein bestimmtes Foto aus dem Ordner markiere kann ich das zwar "Öffnen mit Windows-Fotoanzeige" erreichen, aber eben nur für das eine Foto.Ich müßte praktisch jedes einzelne Foto markieren.
    Wie kann ich das generell umstellen ?
    MiouMiou
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fotos werden mit Paint geöffnet

    In der Systemsteuerung/Programme/Standardprogramme die Windows-Fotoanzeige als Standard-Programm festlegen. :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.