Formatieren einer SSD unter Windows7 pro?


Forum: Neuigkeiten / News (Windows 7)

Neuigkeiten rund um den Vista Nachfolger Windows 7

  1. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    hallo allerseits,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir antelle meiner C-Festplatte mit Win7 Betriebssystem ein SSD-Laufwerk zu installieren.
    Da ich wegen möglicher Virenprobs mein System neu aufsetzen will, erhebt sich die Frage, ob ich das SSD-Laufwerk mittels Windows formatieren/partitionieren kann bzw. muss oder ob eine andere Softwarelösung notwendig bzw. empfehlenswert ist.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Danke schon einmal für hilfreiche Antworten.

    Gruß
    billy3
     
  2. Werbung
  3. mseebauer

    mseebauer Mitglied

    AW: Formatieren einer SSD unter Windows7 pro?

    Hallo billy3,

    zuvor muss die SSD für die Neuinstallation nicht neu formatiert werden.

    Während der Installationsroutine wählst du sowieso die SSD aus, auf welcher Windows neu installiert werden soll. Dabei legt Windows selbstständig eine Boot-Partition und eine System-Partition an.

    Generell kann mit Windows, Free- oder Shareware-Tools eine Platte formatiert werden.
     
  4. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    AW: Formatieren einer SSD unter Windows7 pro?

    Hallo mseebauer,

    auch für diese Antwort meinen besten Dank an dich! Alles hat bisher prima funktioniert. Ich hatte halt Sorge, dass möglicherweise Probleme auftreten könnten (ich las in Foren, dass die SSD nach Einbau zu Abstürzen führten bzw. die SSD nicht sehr viel schneller als die vorherige HD war).
    Im Ergebnis kann ich mitteilen, dass mein Win 7 in max. 30 Sekunden hochfährt, einach ein Genuss. Leider hat mir Microsoft 188 Updates "downgeloadet", deren Installation bei einem Neustart des Laptops hakten. Ich werde mal schauen, wie dies weitergeht.


    Schönes Wochenende

    Gruß
    billy3
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.