Folding @ Home - Mitmachen und Krankheiten besiegen!


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Macht jemand von euch beim Projekt Folding @ Home mit?

    Damit könnt ihr ungenutzte Rechenpower einem gutem Zweck zuführen um die Erforschung von Krankheiten zu unterstützen.

    Nähere Infos auf der Webseite: http://folding.stanford.edu/

    Da wir im Windows 7 Board keine eigene Gruppe haben und sich das wahrscheinlich auch nicht lohnen würde, habe ich mich der "Computerbase - Hardwareluxx - Gruppe" angeschlossen die aktuell kurz davor steht unter die Top 100 zu kommen.

    Wer Interesse hat, darf sehr gerne mitmachen!

    Als Software nutze ich den

    F@H GPU Tracker V2 den ihr HIER bekommt (direkt mit kleiner Anleitung).

    Falls ihr einen älteren oder langsameren PC habt (Single-Core) solltet ihr den "normalen" Client nutzen, den findet ihr HIER - Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren, was mehr Punkte bringt.

    Als Team-ID tragt ihr bitte die 70911 ein, falls ihr unser Team unterstüzen möchtet.

    Also, traut euch!
    Wer Fragen hat, ich versuche gerne diese zu beantworten.

    (Bin allerdings selbst noch Anfänger)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Folding @ Home - Mitmachen und Krankheiten besiegen!

    So was ähnliches hatte ich vor ca. 15 Jahren unterstützt, ich glaube es war das Seti Projekt. Damals hatte ich den PC Tag- und Nacht laufen und am Ende des Jahres eine fette Stromrechnung. Das das Projekt mit den Krankheiten, wenn es wirklich was bringt, ist eine gute Sache.
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Folding @ Home - Mitmachen und Krankheiten besiegen!

    Die richtige Hardware hättest du natürlich. Wenn du mal paar kwh übrig hast... ;)

    Ich hoffe natürlich auch, dass man damit was Gutes tut.
    Wäre doch toll, wenn man an der Heilung einer Krankheit beteiligt wäre!
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.