[gelöst] Flip 3D bei Windows 7 aktivieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    Wer Flip 3D vermisst, der kann es auch unter Windows 7 aktivieren.
    Einfach auf dem Dektop eine Verknüpfung anlegen mit folgenden Ziel:

    C:\Windows\System32\rundll32.exe dwmapi #105

    Das Icon wie bei Vista gibt es natülich auch noch.
    Dazu bei den Eigenschaften der Verknüpfung auf

    Anderes Symbol

    klicken und den Pfad angeben:

    %SystemRoot%\System32\imageres.dll

    Bei mir war das Icon dann an ersxter Stelle zu sehen. Einfach einen Doppelklick drauf und fertig und nochmal mit OK bestätigen.
    Danach könnt ihr das Icon einfach vom Desktop in die Taskleiste ziehen
    und so positionieren wo ihr es haben wollt.
    Das Icon auf dem Desktop kann danach gefahrlos gelöscht werden.

    Ein schalten der Fenster geht auch mit der Windows-Taste + TAB.

    Viel Spaß!
     
  2. Werbung
  3. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Danke, das habe ich gesucht. Ich hatte im Video die Funktion gesehen und immer nie gewusst, wie ich das anschalte...
    Dankeschöööön :)
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Wenn du die Funktion aus meinem Screenshot meinst, dann stell ich mir die Frage, wie du bisher ohne ausgekommen bist ;)
    Das funktioniert doch immer, wenn man die Aero-Oberfläche nutzt, oder?
    Mit WIN+TAB meine ich natürlich.
     

    Anhänge:

  5. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Jo, das mit der Tastenkombi wusste ich nicht, da ich immer auf das Icon geklickt habe. :)

    Man gewöhnt sich schnell an das Klicki Bunti.... :)
     
  6. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Ich bin ohne ausgekommen, weil ich erst seit Anfang November Windows 7 habe und dann halt wie in XP wo es ja kein Aero und so einen SchnickiSchnacki gab und ALT + TAB durch meine Fenster navigiert habe :)
     
  7. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Hallo alle zusammen, sag bitte wie erstelle ich denn diese Verknüpfung ... bin in solchen dingen noch etwas unerfahren ... habe bei meiner Windows Version die Oberfläche auch noch nicht frei ... vorher bei Vista auf dem gleichen Rechner war es drauf ... freu mich auf Antwort. Gruß Lutz
     
  8. markus

    markus Administrator

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    hi Lutz!

    Rechte Maustaste (Desktop) --> Neu --> Verknüpfung
     
  9. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    Habe auch grade gelesen das das mit dem 3D Flip auch nur im Aero desige geht bei anderen einstellunge geht das nicht mehr !!! Das könnte ja auch mein Fehler sein .. obwohl mir das kleine Symbol auch fehlt .

    Ohhh so einfach .. nun schäme ich mich aber ein wenig !!!! :eek:
    vielen dank ... da hätte ich auch drauf kommen können.

    hat SUPER funktioniert .. super toll !!! Vielen Dank !!!
     
  10. helpneeder

    helpneeder Neuling

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    bei mir funktionierts net ich hab ne verknüpfung mit dem ziel C:\Windows\System32\rundll32.exe dwmapi #105 erstellt dann noch das icon wie beschrieben geändert und es in die taskleiste gezogen danach das Programm gestartet und win + tab ausprobiert und es hat nicht funktioniert ich hab danach es noch paarmal versucht ohne erfolg
    kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe???
     
  11. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Ist Aero bei Dir aktiviert?
    Dann brauchst Du auch keine Verknüpfung sondern das funktioniert ganz einfach, wie oben schon beschrieben, mit der Win+Tab Taste.
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Hallo helpneeder,

    ich habe an meinem System gar nichts eingestellt. Es funktioniert einfach so.

    Tipp: die Win-Taste muß gedrückt bleiben. Mit der Tab-Taste blätterst Du dann durch die Fenster. Und (es mag banal klingen): Es müssen mindestens 2 Fenster geöffnet sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Das mit dem Blättern via TAB-Taste geht auf bei dem Aufruf mit Alt.

    Ist in meinen Augen eine (nette) Spielerei.
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Hallo Paul,

    sehe ich genauso. Habe ich bisher nie benutzt und eigentlich auch nicht vermißt. *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Flip 3D bei Windows 7 aktivieren

    Mit der Maus bin ich auch schneller am Ziel.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.