Fixe Einträge in Startmenü


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Orpheus

    Orpheus Mitglied

    Hallo, wenn ich das Windows-Symbol links unten in der Taskleiste aufklappe, erscheint ja ein Feld, das links den Zugriff auf "Alle Programme" ermöglicht - darüber ist eine Liste, die den Schnellzugriff auf einzelne Anwendungen erlaubt. Die Programme, die hierin erscheinen, wechseln aber offensichtlich (es sind wohl die zuletzt benutzten). Wie kann ich Programme dauerhaft in dieser Liste ablegen? Danke ...
     
  2. Werbung
  3. martinBr

    martinBr Mitglied

    AW: Fixe Einträge in Startmenü

    Öffne die Eigenschaften von Taskleiste und Register "Startmenü". Mache die häkchen vor den beiden "Zuletzt geöffnete ..."-Optionen raus. Anschließend kannst Du Programme aus dem Explorer mit gedrückter rechter Maustaste auf den Startbutten ziehen, warten bis das Startmenü aufgeht und dann dort ablegen. Nach dem Schließen desselben und nochmaligem Öffnen sind die neuen Verknüpfungen dort.
     
  4. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Fixe Einträge in Startmenü

    Einfach die Programme, die im Startmenü fest angeheftet werden sollen, mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "An Startmenü anheften" auswählen. Das geht mit Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Untermenü des Startmenüs ("alle Programme").
     
  5. Orpheus

    Orpheus Mitglied

    AW: Fixe Einträge in Startmenü

    Super - vielen Dank für den Tipp.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.