Firewall von Windows 7 - wie gut?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. sirkon

    sirkon Mitglied

    Hallo,
    ich hätte mal ne Frage zur Firewall von Windows 7: Wie sicher/zuverlässig ist diese mittlerweile?
    Früher war die "hauseigene" Firewall ja nicht unbedingt die beste und ich hatte deswegen jahrelang ZoneAlarm installiert gehabt. Von der bin ich aber auch nicht mehr so überzeugt und habe derzeit die komplette Internet Security im Testmodus von AVAST zu laufen und bin nun am überlegen, mir diese nun zu kaufen...
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Firewall von Windows 7 - wie gut?

    Sitzt du hinter einem Router? Ich persönlich habe noch nie eine zusätzliche Firewall installiert. Richtig konfigurierter Router plus Windows Firewall reichen meiner Meinung nach völlig aus.
     
  4. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Firewall von Windows 7 - wie gut?

    Hallo sirkon!
    Ich habe bei meinem alten PC auch Zone Alarm gehabt,als Antivirenprogramm hatte ich damals den Norton- es gab dauernd Zoff.Habe dann zu Kaspersky Internet Security gewechselt, war auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Vor 3 Jahren habe ich mir von meinem PC Shop einen PC für meine Bedürfnisse zusammenstellen lassen. Er hat mir geraten, Kaspersky AV und Windows Firewall zu kombinieren. Seit dem läuft das System sowas von stabil! Bin damit voll zufrieden.
    Lg. Wolke 7
     
  5. sirkon

    sirkon Mitglied

    AW: Firewall von Windows 7 - wie gut?

    Ich bin zum dem Schluss gekommen, dass ich den Virenscanner von Avast laufen lasse und dazu die Firewall von Windows. Denke das ist dann ausreichend genug.

    @ michael: Mein Desktop PC ist an ein W-Lan Router eingesteckt. Ich kann den doch auch wie eine FW sichern, oder?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.