Firewall schaltet sich ab


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

Schlagworte:
  1. CallMeBW

    CallMeBW Aktives Mitglied

    Hallo,bei mir liegt das Problem vor, dass sich die Windows Firewall ständig, d.h. bei fast jedem PC-Start ausgeschaltet hat. Außerdem starte Windows in diesen Fällen immer mit dem hässlichen Windows Basic Design ohne Transparenz. Ich habe keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zutun hat und warum sich die Firewall ständig wieder ausschaltet, obwohl alle Einstellungen auf dem empfohlenen sind. Kann jdn helfen? (sry für den Fließtext hier, aber ich kann grad keine Absätze machen?!)
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Firewall schaltet sich ab

    Vermute mal das dir Dein Virenschutz die Windowseigene Firewall ausschaltet da der Virenschutz selbst eine Firewall beinhaltet.
     
  4. CallMeBW

    CallMeBW Aktives Mitglied

    AW: Firewall schaltet sich ab

    - ok danke, kann man die Firewall gewissenhaft ausschalten, wenn Avira aktviert ist?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Firewall schaltet sich ab

    Könnte auch sein dass die Aktivierung futsch ist? Rechner mal auf Schadcode überprüft?
     
  6. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Firewall schaltet sich ab

    Diese Frage kannst Du dir am besten selbst beantworten; hat deine Avira Lösung eine FW?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.