FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Irrer.Iwan

    Irrer.Iwan Mitglied

    Hallo Forum,
    ersteinmal ein frohes neues Jahr.

    Ich habe einen eeepc 1005 mit "Windows 7 Starter". Leider kann ich mit Firefox und IE keine exe-Dateien downloaden. :eek:
    Firefox: Der Download startet und bleibt stehen. Keine Fehlermeldung.
    IE: Der Download startet und bleibt stehen. Als Fehlermeldung erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei."
    Wie und vor allem wo kann ich die Sicherheitseinstellungen ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Ich tippe da mal auf ein Internet Security Zusatztool. Hast du in der Richtung was installiert?
     
  4. Irrer.Iwan

    Irrer.Iwan Mitglied

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Es war ein Programmpaket "Internet Security,Trend Micro" insatlliert. Habe ich aber deinsatlliert. Wahrscheinlich aber nicht richtig. Werde es morgen noch einmal aufspielen und mal sehen wie's weitergeht.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. Irrer.Iwan

    Irrer.Iwan Mitglied

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Hallo Forum,
    ich habe noch einmal genauer nach geschaut. Erstmal eine Richtigstellung, das Programmpaket "Internet Security,Trend Micro" hatte ich anfangs nicht deinstalliert, sondern nur deaktiviert. Mittlerweile ist es deinstalliert, aber leider kann ich mit Firefox und IE immer noch keine exe-Dateien downloaden. Nun vermute ich, dass dies an den windowseigenen Einstellungen liegt. Aber wo und wie kann ich diese ändern?
    Mittlerweile verweigert Windows auch das Ausführen von SetUp-Dateien mit dem Hinweis "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."

    Danke für Eure Hilfe.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Guck mal in der Systemsteuerung unter Internetoptionen, da unter Sicherheit, was konfiguriert ist.
     
  7. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Mach mal folgendes
    Systemsteuerung->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen->bis DOWNLOAD scrollen-> Dateidownload->aktivieren
    Jetzt sollte es gehen
     

    Anhänge:

  8. Irrer.Iwan

    Irrer.Iwan Mitglied

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Danke für den Tip. Jetzt wird zumindest schon mal der Download gestartet, aber nach ein paar KB bleibt der Download hängen, sowohl im FF als auch im IE8. ???????

    [UpDate]
    mp4-Dateien sind ebenfalls betroffen. FLV-Dateien hingegen nicht.

    [UpDate]
    Jetzt sind m.E. alle Security-Einstellungen weg oder so angepasst, dass Downloads möglich sein sollten. Aber wie gesagt der Download beginnt und bricht ab. Bei den gängigen Videoportalen ist es ähnlich. Die Vids beginnen und nach ca. 3 - 5 sec. ist dann Schicht. Ab und an, wenn man den Schieberegler von Hand weiterbewegt, dann läuft das Video weiter, teilweise bis zum Ende. Gibt es eine Downloadbegrenzung unter Windows 7? Unter XP ist und war mir so ein Verhalten absolut fremd.

    Gruss
    Irrer.Iwan
     
  9. Irrer.Iwan

    Irrer.Iwan Mitglied

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Problem gelöst. Gerät ist leider defekt. Werde es umtauschen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Irrer.Iwan
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  10. Irrer.Iwan

    Irrer.Iwan Mitglied

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Hallo Forum,

    ich bin nocheinmal da.
    Neuer eeePc, neues Glück. Leider nein. Die gleiche Problematik wie beim ersten Gerät. OK nicht verzweifeln und XP Home aufgespielt, die entsprchenden Treiber installiert und ... nichts. Das gleiche merkwürdige Verhalten wie unter Win 7. Mittlerweile ist der Frust einem gewissen Forscherdrang gewichen. Das Problem muss eine Ursache haben und die will gefunden werden. Also ist Geduld angesagt.
    Aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen woran es liegen könnte.

    Gruß
    Irrer.Iwan
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Versuche nochmal Windows 7 frisch zu installieren, alle Treiber von der Original CD/DVD aufspielen und dann erst mal keine Security Suite installieren und versuchen etwas aus dem Internet zu laden. Wenn es geht, hängt es vermutlich an andere Softwarekomponenten etc.
     
  12. Irrer.Iwan

    Irrer.Iwan Mitglied

    AW: FireFox und IE können keine *.exe-Dateien downloaden

    Danke für den Tipp.
    Aber das habe ich bereits hinter mir. Hat alles nicht so wirklich gefruchtet. Die Probleme sind weiterhin vorhanden.

    Gruß
    Irrer.Iwan
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.