Firefox lädt extrem langsam, oder hängt sich auf...


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo @all...

    hab jetzt eine ganze Nacht durchgemacht, in der Hoffnung auf irgendwelchen Foren Hilfe ui bekommen. Seit ein paar Tagen hängt sich ständig mein Firefox auf oder lädt extrem langsam. Hab Hardwarebeschläunigung schon ausgestellt und registry-cleaner verwendet... Das wird immer schlimmer. Neuste Version von Java ist auch installiert und ich hab jetzt auch Firefox 4.0 runter geladen. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann :( leider kenn ich mich auch nicht wirklich mit der Leistung und Fachbezeichnung meines Laptops aus. Ich hab einfach mal eine Kopie von Everest gemacht.


    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2200 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 984 MB
    BIOS Typ Unbekannt

    Anzeige:
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (274740 KB)
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (274740 KB)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
    Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller
    Festplatte WDC WD3200BEVT-24A23T0
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GT30N
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen:
    C: (NTFS) 294133 MB (255775 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
    Netzwerkkarte Broadcom NetLink (TM)-Fast-Ethernet
    Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter




    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet... Ich danke euch schon mal im Vorraus...
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Firefox lädt extrem langsam, oder hängt sich auf...

    Hast du mal nachgeschaut ob irgendwelche Addins-/Addons beim Firefox aktiv sind. Kannst du nachschauen beim Firefox 4 oben links auf den organfarbenene Firefox Button und dann auf "Add-ons" und dann klick auf "Erweiterungen"

    Macht der Internet Explorer die gleichen Probleme?

    Sind das nur bestimmte Seiten oder betrifft das alle Webseiten?
     
  4. crazy871

    crazy871 Neuling

    AW: Firefox lädt extrem langsam, oder hängt sich auf...

    Hallo zusammen,

    habe seit gestern morgen das gleiche Problem.
    Firefox 4.01 lädt Seiten extreeem langsam. Auch eine Deinstall mit anschließender Install macht es nicht besser. Zum Vergleich habe ich mir Google Chrome installiert und geschaut was sich da so tut... und siehe da, dort tritt das Phänomen überhaupt nicht auf, die Seiten lassen sich schnell laden.

    Daher habe ich das Gefühl, dass es an Firefox liegen muss. Wobei ich mir einfach nicht erklären kann was sich innerhalb einer Nacht geändert hat !?:confused:

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Grrreeetz
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Firefox lädt extrem langsam, oder hängt sich auf...

    Hallo crazy871,

    Firefox legt unter C:\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Mozilla\ das Profil ab. Benenn' den Ordner mal um und starte Firefox neu. Jetzt erstellt sich Firefox ein neues Profil, natürlich ohne Deine Lesezeichen, AddOns oder sonstigen Einstellungen. Wenn jetzt Firefox wieder "normal" arbeitet, ist irgendwas im Profil kaputt.

    Der Pfad ist nur komplett sichtbar, wenn Du im Explorer "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" einstellst.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. crazy871

    crazy871 Neuling

    AW: Firefox lädt extrem langsam, oder hängt sich auf...

    hallo sabine,

    hat leider nichts geholfen.
    ich bin schon den ganzennn tag im internet auf der suche nach lösungen, nichts!
    ich hab das gefühl, ich komm um eine neuinstall nicht drum :-(
     
  7. seti42

    seti42 Neuling

    AW: Firefox lädt extrem langsam, oder hängt sich auf...

    Hallo mir hat das hier geholfen , bisher kein Hängen oder Langsamesladen oder Haken beim scrollen mehr gehabt.

    Link zum addon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/memory-fox/

    Nach dem Installieren habt ihr oben neben der Adresszeile ein graues "M". Klickt darauf und aktviert es. Nach dem Aktvieren ist das graue "M" nun "Grün". Ab da solltet ihr keine Probleme mehr haben mit z.b haken beim scrollen oder so.

    Wenn auch euch das hilft bitte für andere User hier posten, damit auch sie Bescheid wissen, das auch ihnen vielleicht mit dem addon geholfen sein könnte.

    Gruss
     
  8. MasterX

    MasterX Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.