Firefox 3.6.2 Sidebar


Forum: Webbrowser / Internet

Betiebssystem unabhaengige Themen zu Internet Explorer 5 - 11, Edge, Firefox, Opera, Mail- und Chatprogrammen etc.

  1. Streicher

    Streicher Neuling

    Hallo,

    ich würde gerne die Sidebar von Firefox am rechten Bildschirmrand anzeigen lassen. Standardmäßig zeigt Firefox Diese links an. Hab schon auf diversen Seiten nachgeschaut und oft war die Rede von Einträgen in der Datei userChrome.css zu ändern. Bei mir existiert diese Datei garnicht. Auch das manuelle Erstellen dieser Datei mit den nötigen Einträgen führt zu keinem Ergebnis. Vielleicht weiss ja jemand was ich falsch mache bzw. was ich anders machen muss.

    Schonmal vielen Danke
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.2 Sidebar

    Da die Datei nicht standardmäßig vorhanden ist, muss sie manuell im Profilordner im Verzeichnis chrome erstellt werden.

    Der Pfad lautet:

    Code:
    C:\Users\[dein Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default\chrome
    Dort ist die Datei userChrome-example.css vorhanden. In diesem Stylesheet befinden sich bereits einige auskommentierte Beispiele.

    Um die Datei zu nutzen, muss sie in userChrome.css umbenannt werden.

    Der gewünschte Code muss dann am Ende eingefügt werden.

    Für deinen Wunsch, die Sidebar rechts zu haben wäre der Code:

    Code:
    /* Sidebar auf der rechten Seite anzeigen  */
    window > hbox {   direction:rtl; }
    window > hbox > * {   direction:ltr; }
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.