Firefox 3.6.13 Downloads verschwinden einfach


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    Hey Leute,

    folgendes problem

    wenn ich eine datei egal was downloade ist diese datei in meinem ordner zu sehn was ja ganz normal ist

    aber auf einmal ist diese date nichtmehr da löscht der pc die vonalleine??

    ich habe beobachtet das die datei erst verschwindet sobalt man den firefox browser beendet
    habe schon auf 3 verschiedene partitionen versucht aber immer das selbe

    habt ihr das selbe problem oder hatte es jemand von euch?

    ach ja habe win7 ultimate 64 bit

    danke schonmal
    lg
     
  2. Werbung
  3. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Vielleicht werden die Downloads in einen temporären Ordner gespeichert?
     
  4. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    danke für deine antwort

    nein die sind komplett weg wird nichtmal in der suche gefunden

    also sobalt man den browser schliesst verschwinden zeitgleich die downloads

    am pc kann es nich liegen hab jetzt schon paar mal komplett formatiert und neuinstalliert
     
  5. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Hallo win7ulti,

    vielleicht hat Dein Virenscanner ein Problem mit den Dateien. Schau mal ob Du den Wächter während des Downloads bis zur Installation abschalten kannst. Vorraussetzung ist natürlich das Du der Seite, von der Du lädts, vertraust.
     
  6. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Zu der Sache mit dem Vertrauen: Installiere dir am Besten das Firefox-Addon WOT. So kannnst du immer sicher gehen, dass die Site sicher ist. Das mit dem Virenscanner ist gut möglich, aber hast du schon mal einen anderen Browser probiert? vielleicht liegt es an Firefox. Nimm einfach mal den IE und downloade dir irgendwas.
    Relli
     
  7. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    so jetzt hab ich es versucht also mit dem firefox geht es nicht egal wie ich es versuch

    mit dem IE geht es ohne probleme ohne das ich an den einstelungen von der vieren software was ändern muss es meldet auch kein virus im produkoll

    aber bis vor ein paar tagen hatte ich mit dem firefox keine probleme und wo keine downloads mehr gegangen sind habe ich den neu installiert ging auch nicht dann habe ich win 7 neu instaliert aber firefox lässt nichts im download ordner

    ist der IE eigendlich sicher genung?

    danke
    lg
     
  8. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Ich persönlich gebe dem IE in Sicherheit die Schulnote 3, da er auch Ziel vieler Viren ist. Allerdings steht Firefox dem IE in diesem Punkt nichts nach. Ich würde mir WOT auch ür den IE installieren. Sonst musst du dir keine weiteren Gedanken machen. Hast du es denn schon mit Firefox 4 Beta 10 getestet?
    Relli
     
  9. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    nein ich hab den aktuellsten firefox aber eben die 32 bit version ist der firefox beta 10 gut und auch sicher beim surfen?
    ja aber da kann man keine adons installieren wie ich mitbekomen hab oder?

    aber ich finde den firefox eben am besten und einfach zu bedienen wenn er nur funtionieren würde mit den downloads

    lg
     
  10. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Der Firefox 4.0 ist sicher und deutlich schneller als die Vorgängerversion. Natürlich kann man Addons installieren, nur ein paar sind nicht kompatibel zu Firefox 4.0, aber das wird sich auch bald ändern. Ich arbeite mit dem 4er und kann ihn nur empfehlen.
     
  11. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    okay danke

    der firefox 4 soll ja im märz rauskommen

    und hast du auch die 64bit version von win 7?
     
  12. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    okay habe disen firefox 4 beta instaliert sieht übels geil aus besser als der alte.....
    nur das selbe problem mit den downloads ich weiss nicht was da nicht stimmen könnte es ist ja alles neu installiert
     
  13. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Also erstmal: Ich nutzte den Firefox 4.0 unter Windows XP Professional, Windows Vista Home Premium Sp2 64bit, Windows Vista Ultimate Sp2 32 bit und Windows 7 Professional SP1 64bit und hatte noch keine Probleme. Da es auf anderen Browsern funktioniert, würde ich entweder umsteigen (schade wäre es, denn Firefox ist eben immer noch der Beste) oder du besorgst dir ein eigenes Download-Programm. Hab sowas zwar nicht, aber vielleicht finden sich Nutzer mit Erfahrungen im Forum.
    P.S.: Die Grafik von 4.0 ist wirklich geil ;)
    Relli
     
  14. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    ok alles habe ich versucht

    bei win xp professional geht es auch ohne probleme

    könnte es sein das es an norton 360 liegt?

    umsteigen möchte ich eigendlich nicht wirklich finde den firefox am besten
     
  15. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Das ist natürlich gut möglich. Ich würde Norton 360 kurzzeitig deaktivieren und dann probieren etwas zu downloaden. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an dem.
    Mfg.
    Relli
     
  16. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    tata es geht....... habe nochmal koplett das win 7 instaliert und nur firefox4 installiert sihe da die downloads bleiben

    jetzt nur die frage soll ich von norton auf einen anderes programm wechseln weil norton denke ich das beste ist oder?
     
  17. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Norton ist nach wie vor Testsieger in den meisten Foren, Websites und PC-Zeitschriften. Mein Tipp ist allerdings F-Secure Internet-Security. Kostet um einiges weniger und bietet gleichviel, wenn nicht sogar mehr Schutz. Das wäre meine Empfehlung. Ob du bei Norton bleibst oder nicht, bleibt deine Entscheidung.
    Relli
     
  18. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Hallo win7ulti,

    installiere Dein Norton 360, und dann teste noch einmal. Vielleicht war das Ganze nur ein Konfigurationsfehler im Norton.
     
  19. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    danke für deine hilfe Relli

    hallo Bf2 hab ich gemacht

    als erstes windows installiert und dann nur firefox dann ging es bestens dann hab ich norton installiet und dann ging es auch noch aber nicht lange
    aber ich hatte nichts umgestellt bei norton
     
  20. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    Deiner Problembeschreibung zufolge sieht es so aus, als ob du Firefox in einer virtuellen Sandbox laufen hättest. Denn nach dem Schließen hast du geschrieben, dass alle Downloads weg sind. Such mal in Norton danach. Kenn mich mit dem Programm leider nicht aus.
     
  21. win7ulti

    win7ulti Mitglied

    AW: Firefox 3.6.13 Download verschwinden einfach????

    also ich weiss zwar nicht was eine sandbox sein soll aber es funktioniert wie es seinsollte

    im vieren scanner hatt sich die einstellung für firefox verstellt kp wie aber sobald man dort in den verwaltungseinstellungen das chronik bereinigung anschält funktioniert es mit den downloads nicht mehr

    danke nochmal
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.