Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!


Forum: Games (Allgemein)

PC & Konsolen - Shooter, Rollenspiele, Sport. Simulation usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    Habs jetzt unter Windows 7 64xBit zum laufen gekriegt!!
    (Diese Anleitung habe ich neu geschrieben!):D
    [​IMG]

    Der 7. Teil hat einige probleme unter Windows 7 mit sich gebracht. Da das Spiel für manche -nach wie vor- das beste RPG aller zeiten ist (und ich es mal unbedingt spielen wollte), hier ist die Anleitung!

    2 der am häufigsten probleme waren dass nach dem start der Bildschirm einfach Schwarz blieb, und dass es eine "Bitte legen sie die CD 1,2 oder 3 in das Laufwerk ein" Meldung gab obwohl mann alle CDs eingelegt hatte! (Ich hatte beide Probleme und sogar noch mehr! Hab mir aber dann selbst geholfen!)

    Habe alle Lösungen in verschiedenen Foren zusammengesucht (hat 1 tag gedauert) und biete allen die das Spiel mal wieder spielen wollen die Lösung für diverse Probleme an;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    >Bei Final Fantasy VII Install CD die zwei häkchen so lassen und Vollinstallation auswählen danach nicht neustarten (beachten dass FF 7 die allerneuesten treiber (DirectX 5 verwendet) :)

    >http://www.9down.com/K-Lite-Mega-Codec-Pack-3-4-5-17366/ k-lite codec pack 3.4.5 runterladen

    >http://www.filestube.com/9babb5e773cc327203ea,g/TrueMotion-Patch.html true motion patch runterladen

    >k-lite codec pack 3.4.5 installieren bei profil (im Setup) "5 lots of stuff" auswählen und dann beim blauen viereck (create file. .) komplett weg machen und auf finish klicken

    >true motion installieren (auf setup klicken) geht ganz fix!

    >nun Windows Startbutton klicken > alle programme > k-lite codec pack > configuration > das rote auswählen ganz runterscrollen zu true motion 1,2 und libavcodec anklicken und
    disable auswählen, dann auf apply unten rechts und ok
    [​IMG]


    >http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/downloads/ chocobo patch runterladen, starten und patch klicken

    >http://united-odc.de/data/Final_Fantasy_VII/Remake_Data/Setup.exe das Remake (optische aufwertung behebung von bugs) runterladen und installieren es lohnt sich!

    >Geht jetzt in euren C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII Ordner

    >Nun öffnet ihr die FF7Config.exe stellt unter dem Reiter "Grafik" die Bildschirmauflösung auf 640*480 Vollbild und setzt einen Haken vor "NVIDIA" und wählt den TNT Modus aus, geht unter Sound, wählt euren Soundausgang (Standart einstellung lassen), nun in die Registerkarte Midi den Haken vor Pegellautstärkeregler entfernen! Und bei Midi daten die einstellung soundfront MIDI auswählen und auf ok
    [​IMG]


    >Im hauptverzeichnis seht ihr eine Datei namens "ff7_opengl.reg" & "ff7_opengl_vista64bit.reg", normale XP & Vista 32-Bit User doppelklicken auf die "ff7_opengl.reg"-Datei, und
    XP & Vista 64-Bit User klicken auf die "ff7_opengl_vista64bit.reg"-Datei

    >Im Grunde WAR'S das, aber es wird nicht funktionieren! Im Ordner C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII\data\movies sind aber nur ein paar Videos! Das muss geändert werden!

    >Dazu müsst ihr jeweils die Spiele CD's (1-3) nacheinander einlegen und alle Videos, die drauf sind aus dem movie ordner, in eueren "movies" Ordner C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII\data\movies rüberkopieren!

    >Falls er nach "Kopieren & Ersetzen" fragen sollte, auf NEIN klicken, ansonsten überschreibt ihr die Szenen, die vorher schon drauf waren (deswegen Skip oder überspringen!)

    >Einfach auf den Desktop eine schicke Verknüpfung von ff7.exe anlegen und sich einfach nur freuen dass Final Fantasy funktioniert!!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PS: Bei allen bei denen das remake probleme macht/FF7 trotzdem nicht startet - ist unterschiedlich von PC zu PC hier damit läufts 100%:

    >Final Fantasy 7 normal wie oben beschrieben installieren
    >K-Lite wie oben beschrieben installieren
    >True motion installieren
    >Chocobo patch installieren
    >True Motion Libavcodec unter alle programme . . .wie oben beschrieben deaktivieren
    >Das remake erstmal vorne weglassen



    Problembehandlung:
    Früher haben die Spiele CDs aus dem gleichen Laufwerk verlangt von dem sie auch installiert wurden.
    Das ist nämlich das problem mit "legen sie cd 1,2 oder 3 ein"!!
    eventuell den laufwerkbuchstaben ind der registry ändern HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc DataDrive buchstaben
    ändern (in das laufwerk wo die Install cd drin war, dort müssen die 1-3 cds rein damit das spiel startet!!)

    >>Bei Problemen einfach mich Fragen!!

    --------------------------------------------------------------------
    Viel Spass!!:):)
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Mach mal bitte einen Screenshot wie das Spiel aussieht. :)

    Ich glaube, ich werde deiner Anleitung bei Gelegenheit folgen.
     
  4. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Habe die Anleitung komplett umgeschrieben!! Damit braucht man keine Videos ansehen und auch die direkten links für die Codec Packs habe ich alle zusammengetragen, auch eine laaaange erklärung dazu braucht ihr nicht lesen (habe überflüssige umwege aus dieser erklärung weggelassen)!


    PS: Screens kommen noch!:)
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

  6. olololol

    olololol Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    hi, danke erstmal für das tutorial. funktioniert bei mir fast alles... aber eben nur fast^^
    wenn cloud und die anderen am anfang vom zug runterspringen und man dann erstmals laufen kann, seh ich nur die charaktere, ansonsten schwarz. ich kann auch überall rumlaufen, aber ich weiß eben nicht wohin ^^
    wär nett, wenn mir jemand helfen könnte...
     
  7. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Hmm.. ich würde mal sagen das was du sehen kannst ist das remake, also die neutexturierten figuren der rest scheint wohl nicht darstellbar zu sein . .:(

    Mhmm ich installier es auch nochmal wenn ich das problem auch habe dann ist es bald nicht mehr existent! Mal schauen . . melde mich wieder:rolleyes:


    Interessant! Nach einer runde bad company 2 hab ichs auch nochmal genau nach Anleitung gemacht und festgestelt das diesmal nur ein schwarzer bildschirm kommt!

    Wirklich sehr interessant. . .

    Mal gucken wies wieder funktioniert, melde mich später wieder. .
     
  8. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Ha!! Ich wusste doch ich kriegs wieder hin!!

    War das ein geiles Gefühl als ich nach stunden arbeit die videos und den spielstart gesehen habe!

    Hatte in der zwischenzeit .reg dateien verändert, den riva TNT patch ausprobiert, verschiedene Codec Packete ausprobiert usw.:rolleyes:

    Hab dann so überlegt als es nicht funktionierte, dass FF 7 doch schon alles hat um laufen zu können! Hab dann komplett neuinstalliert und dann das genommen was ich schon hatte! Und schwupps hats funktioniert nun wirklich 100% UND OHNE ZUKÜNFTIGE PROBLEME!!

    Einfach alles löschen und deinstallieren vorallem die ff7 ordner unter C:\ . .

    >Final Fantasy 7 normal wie oben beschrieben installieren
    >K-Lite wie oben beschrieben installieren
    >True motion installieren
    >Chocobo patch installieren
    >True Motion Libavcodec unter alle programme . . .wie oben beschrieben deaktivieren
    >Das remake erstmal vorne weglassen

    Läuft jetzt auch für jedermann! HA!! I am the master!! :)
     
  9. olololol

    olololol Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    danke Mirror Glazz :)
    es klappt und lag am remake :)
     
  10. Akuma-sun

    Akuma-sun Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    thx mirror glazz dank dir läufts, aber das anfangs-video geht irgendwie net:D
     
  11. Necris

    Necris Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    hi tolle anleitung erstmal

    hab da nur ein kleines problem ud zwar will der bei mir nicht den Chocobo patch installieren sagt ständig file not found hatt jemand da ein tip perat waär sehr dankbar^^
     
  12. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Den musst du am besten als erstes installieren, weil wenn du zb. das remake installierst ist er schon mitdrin wenn dus nicht installiert und updatest auf 1.02 wird die ff7.exe so verändert dass er sie nicht mehr patchen kann.

    Bei dir ist das problem würde ich mal sagen dass du den pfad nicht korrekt angegeben hast kann das sein?

    Musst'u guucken: >C:\Programme (86)\Square soft\Final fantasy 7\ff7.exe

    Es sei denn du hasts woanders installiert
     
  13. Necris

    Necris Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    jo hab schon gestern selber noch rausgefunden liegt daran das ich es nicht auf dem standart pfad istalliert hab dshalb mekert er immer wieder naja neue intallation hab das problemm behoben

    so ich hatte noch immer das problem schwarzer bildschirm nach start hab es aber jetzt rausgefunden woran das lag
    bei mir es das prob mit den videos in der reg. dort war der movie pfad falsch eingetragen eben geändert schon läuft er wie ne katze^^

    achja @ Mirror Glazz könnte ich deine anleitug in ein FF 13 forum posten die meisten würden dort wohl es gerne wieder spielen kriegen das aber meist nicht hin

    damit hätten die wesentlich bessere chancen^^
    du kannst natürlich auch selber das posten
    www.final-fantasy-13.de
     
  14. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Gestern? Meinst wohl heute morgen um 04:56! ;)

    Ja klar viel spass beim posten, wenn du das remake weglässt werden die movies von den cds gelesen den pfad brauchst du nur ändern wenn du alle movies von den cds in den movie ordner kopierst und von hdd lesen willst

    @Akuma-sun: Du musst wohl auch den Pfad der Movies neu angeben damit sie alle abgespielt werden können!

    PS: Viel spass damit:)

    Am besten du lässt das remake weg dann brauchst du nur die codec packs und den pfad der videos und schon läufts bei JEDEM!
     
  15. Necris

    Necris Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    XD ja is ein bishen spät geworden :D
     
  16. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Ja das kenn ich ^_,^

    Hmm - überleg ob ich auch über Teil 8 eine schreib . . habs noch hier liegen aber noch nicht installiert, dürfte eigentlich sehr einfach werden -.-
     
  17. Kwixii

    Kwixii Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Ich habe da so ein kleines Problem udn zwar habe ich das alles schonmal gemacht aber ich hatte dann nicht die version 1.02 deswegen habe ich alles gelöscht um es nochmal von vorne zu machen.
    Aber seit dem startet er die installation von FF nicht mehr. ICh kann im Menu installation auswählen aber nix passiert das fenster schließt sich und nix weiter ich ahbe mir das spiel nochmal komplett neu runtergeladen aber da tut sich dann auch nix.

    Weiß einer wo das Problem ist ?
     
  18. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Ist komisch, eigentlich kann man es nochmal installieren auch wenn es bereits installiert ist. Geh mal arbeitsplatz und oben auf programme deinstallieren such FF7. Würde sagen du löscht dann auch mal alles was unter C: Programme (86):square soft und dann auch alle reg einträge unter Hkey local mashine\software\square enix\FF7

    Dann probier nochmal zu installieren.
     
  19. thelostkong

    thelostkong Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Servus,
    habe mich nur wegen dem Thema hier registriert :)

    Hat alles funktioniert - kann Spielen nur die Videos sehe ich nicht,
    obwohl ich sie in das Verzeichnis wie du es beschrieben hast, ohne überschreiben
    kopiert habe.

    Kein Anfangs Movie,..

    Und was auch komisch ist - ich verwende Windows 7 Ultimate (64bit)
    das Spiel ist nur oben Rechts am Bildschirm und wird etwas von der Startleiste (die bei mir oben ist - Apple like) überlappt. Woran liegt das?

    Kann man das Spiel auch Fullscreen bekommen?
    Und vorallem wie bekomme ich die Videos hin?
     
  20. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Hallo @thelostkong (noch ein nachtwandler:))

    >hast du das remake installiert?

    >fullscreen ist es wenn du in der anleitung 640x480 Vollbild auswählst, dann hast du auch keine Taskleiste oben oder unten - sonst probier mal im spiel Alt + Enter dadurch werden manche spiele im vollbild\fenstermodus eingestellt

    >bezüglich der videos musst du noch den pfad in der registry richtig einstellen
    Windows taste (unten links) + R drücken und regedit eingeben

    >dann klickst du auf die unterschlüssel bis es nicht mehr weitergeht (also nur noch ein schlüssel da ist ist egal welcher) und auf exportieren klicken (er bleibt drin ist aber kopiert) und auf dem desktop speichern

    >rechte maustaste drauf > bearbeiten > alles löschen und das hier unten eingeben (drag and drop und ab Windows angefangen) allerdings musst du noch den datadrive und den moviepath buchstaben in den buchstaben ändern von dem aus du FF 7 von cd startest! also nicht F sondern vielleicht bei dir E:




    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc.]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc.\Final Fantasy VII]
    "DataDrive"="J:\\"
    "AppPath"="F:\\Program Files (x86)\\Square Soft, Inc"
    "DataPath"="F:\\Program Files (x86)\\Square Soft, Inc"
    "MoviePath"="J:\\ff7\\movies"
    "DiskNo"=dword:00000000
    "FullInstall"=dword:00000001

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc.\Final Fantasy VII\1.00]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc.\Final Fantasy VII\1.00\Graphics]
    "DD_GUID"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
    "DriverPath"=""
    "Driver"=dword:00000000
    "Mode"=dword:00000001
    "Options"=dword:00000000

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc.\Final Fantasy VII\1.00\MIDI]
    "MIDI_DeviceID"=dword:00000000
    "MIDI_data"="GENERAL_MIDI"
    "MusicVolume"=dword:00000064
    "Options"=dword:00000001

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc.\Final Fantasy VII\1.00\Sound]
    "Sound_GUID"=hex:99,82,36,22,18,3e,13,42,8f,0b,d5,ca,e8,9e,5d,aa
    "Options"=dword:00000000
    "SFXVolume"=dword:00000064



    >dann speichern und klicken und schlüssel hinzufügen dann mal bescheid sagen! :)
     
  21. d33eniz

    d33eniz Neuling

    AW: Final Fantasy 7 PC-Win 7 läuft!!

    Wer wagt es ohne meine Erlaubnis Daten von meinem Server anzubieten, ohne nach Genehmigung zu fragen?

    Und das in nur mehr als in nur diesem Forum.

    Bitte begebt euch auf die offizielle Seite von mir, um auch Support von dem eigentlichen Supporter zu bekommen:

    http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57314

    Dieses mal drücke ich noch ein Auge zu, also schliesst bitte diesen Thread und folgt dem Link zum Originalpost.

    Bedanke mich,

    - Deniz Cetin
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.