Festplattenpreise fast verdoppelt?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hat sich jemand mal im Internet umgeschaut bezüglich Preise von normalen Festplatten.

    Beispiel:

    3 TB WD - Noch vor 2 Wochen für 119 Euro bei Alternate zu haben
    2 TB Samsung - Noch vor 2 Wochen für 54 Euro zu haben - Jetzt 130 Euro
    1 TB Festplatten ab 85-120 Euro.

    Kann sich das jemand erklären oder werden Festplatten jetzt an der Börse gehandelt.

    Gruß

    Thomas
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Festplattenpreise fast verdoppelt?

    Machst jetzt einen HDD-Handel auf? :D

    Das hat weniger mit Thailand zu tun als mit der Katastrophe in Japan. So langsam leeren sich die verstrahlten Lager, die Produktionsausfälle machen sich bemerkbar.
    Die Preise merkt man nicht nur an den HDDs...

    Und: irgendeinen Grund brauchen sie ja zusätzlich um die Preise zeitig zu Weihnachten richtig anzuziehen (oder wie soll der ganze Schlamassel bezahlt werden?)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplattenpreise fast verdoppelt?

    Das hat schon mit Thailand zu tun. Hier sind die Produktionsstätten Seagate, WD.
    Hier ein Großteil aller Festplatten auf der Welt produziert.
    Bin selbst da mal 1997-1998 da vorbeigefahren bei dem Seagate Wert in Nakkon Ratatschima.
    War beieindruckend groß!
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Festplattenpreise fast verdoppelt?

    Ah - von denen hast dein Lager vollgestopft, k. Wunder daß die nichts mehr haben :D
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplattenpreise fast verdoppelt?

    Ich verkaufe sie ja nicht. Sind für den Eigenbedarf. Bin zwar Selbsständig, aber ich verkaufe keine Hardware.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Festplattenpreise fast verdoppelt?

    Schlafende Hunde soll man ja auch nicht wecken ;)
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  10. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Festplattenpreise fast verdoppelt?

    Ein ernst gemeintes UPDATE
    Da wird die Preissteigerung verständlicher.
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  12. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Festplattenpreise fast verdoppelt?

    Hmmm darf mir keiner bös' sein aber ich finde es trotzdem frech ! Sollen wir nun deren Firmen re-investieren? Die Flutkatastrophe ist natürlich kein Sachverhalt worüber man Lacht, besonders in anbetracht der Menschlichen verluste, aber die Produzieren da unten eh schon mit einem Lohn-Niveau wo in EU Ländern keiner mehr den Wecker für morgen früh stellt!!! Nun hat sich die knauserei gerächt, und die wollen davon profitieren !
    MfG Reeva
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.