Festplattenfehler


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. eigro

    eigro Neuling

    Festplattenfehler.JPG Festplattenfehler auf G.JPG

    Hallo liebes Expertenteam,

    seit einiger Zeit habe ich zunehmend Probleme mit einer Fehlermeldung (s. Screens), die ich nicht zuordnen kann. Obwohl ich die Platte mehrmals ohne Fehlermeldung formatiert habe und auch in der Datenträgerverwaltung die Platte als "Fehlerfrei" gekennzeichnet ist, kommt die Fehlermeldung immer wieder. Kurios ist, dass bisher alle Datenübertragungen problemlos erfolgten, obwohl es die Fehlermeldungen zwischendurch gab. Wo kommt die Fehlermeldung her? Bei Ignorierung des Fehlers, fühle ich mich nicht wohl. Es handelt sich um eine Samsung HD 502 HJ SATA mit dynamischem Format.
    Für jeden Hinweis zur Lösung des Problems, wäre ich dankbar.

    Gruß ergro
     
  2. Werbung
  3. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Festplattenfehler

    Ich habe auch PC Check installiert, die 2010er Version bei mir kommt immer diese Meldung:
    Festplatten-Fehler.JPG
    Ich bin auch schon ganz ratlos. Zur Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall ein Backup anlegen.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Festplattenfehler

    Ist das Magix PC Check ?

    Ich mache morgen mal ein BackUp meiner Installation und installiere danach das Programm. Mal sehen, wieviele Fehler meine Festplatte hat.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Festplattenfehler

    Bin ja mal gespannt...
    P.S.: Ich benutze die Kaufversion.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Festplattenfehler

    So, ich habe die Free Version von PC Check installiert. Die Festplattenanalyse gehört zum Leistungsumfang der Kaufversion, somit kann ich zu dem Thema nichts weiter beitragen.

    Allerdings finde ich die Ergebnisse der Free Version nicht berauschend:

    - Partition C: ist nicht defragmentiert
    Bin ich froh, die Defragmentierung ist heute mittag gerade automatisch gelaufen :)

    - die Windows Registry ist zu 7,1 % fragmentiert
    Aha!

    - die Auslagerungsdatei ist nicht optimal eingestellt
    Habe ich auf "Einstellung wird vom System verwaltet." stehen.

    - in der Registry sind 1.117 ungültige Einträge
    CCleaner findet das Ergebnis vollkommen okay!

    - 33 Dienst sind nicht optimal eingestellt
    Das Programm will Dienste, die auf "manuell" stehen, auf "deaktiviert" setzen. Naja, wenn's hilft :)

    So, genug gestänkert. Auf die Ergebnisse der Prüfung gebe ich nicht viel. Jetzt wird das Image zurückgespielt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Festplattenfehler

    Jedes Testprogramm muß natürlich irgendwas finden.
    Sonst wird das Programm wohl nicht wirklich genutzt;)
    Solange Windows Chkdsk nichts findet, ist für mich die Platte i.O.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.