Festplattencrash - komme ich an die Daten noch ran?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    Ich komm grad aus dem Urlaub wieder, mach meinen Rechner an und die Festplatte, auf der ich alles gesichert habe funktioniert nicht mehr - man hört ein tickendes Geräusch und sie wird auch nicht mehr als Laufwerk angezeigt.
    Für das System und die Programme hab ich ja die Samsung SATA-HD und für die Datensicherung hattte ich eine IDE-HD mit 500 GB. Ich habe natürlich zwischendurch auch mal diese Daten gesichert - nur halt in der letzten Zeit nicht, und ich würde gerne an diese Daten rankommen, nur wie?
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Festplattencrash - komme ich an die Daten noch ran?

    Servus,
    bei einem Hardware Schaden wirst du nicht um professionelle Hilfe herum kommen, hier wäre eine Möglichkeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  4. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Festplattencrash - komme ich an die Daten noch ran?

    Hallo, ich würde folgendes machen:
    -1- überprüfe die Anschlüsse, sind vielleicht die Kabel locker?
    -2- läuftz die IDE Platte auf einem anderen Rechner an?
    -3- bau die Platte aus und schüttele sie einmal kräftig. Schließe sie wieder an.

    mit -3- hatte ich so schon einmal Erfolg. Kannst du wieder auf die Platte zugreifen, dann sichere unbedingt sofort die Daten. Allerdings glaube ich, dass nach deiner Beschreibung die Platte wirklich gecrasht ist.

    Gruß
    Uwe
     
  5. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Festplattencrash - komme ich an die Daten noch ran?

    @ Carsten:
    ich hab mich vorsorglich schon mal an die Firma, die du nanntest, gewandt - leider habe ich von denen noch nix gehört. Mal schaun, wie´s weitergeht...

    @ Uwe: das mit Punkt 3 wäre wirklich noch ´ne Möglichkeit! Ich habe mich bisher gescheut, das Teil auszubauen, da mein PC-Gehäuse sehr wenig Platz bietet und ich dafür den kompletten Rechner auseinander pflücken muss. Sobald ich mich da ´rangetraut habe und die Schüttelei je nach dem was gebracht hat - oder auch nicht - melde ich mich.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.