Festplatten Wahl


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo,
    hab für mein Laptop die wahl zwischen einer WD5000 BEVT und einer Toshiba M5055 GSX beide haben 500 GB.
    Weche würdet ihr bevorzugen und warum?:confused:
    Danke 7max
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatten Wahl

    Beide Hersteller produzieren gute Festplatten. Dann würde ich schauen, ob die Zugriffszeit, Datentransferrate und Garantie bei einer der beiden Festplatten besser ist und mich dann dafür entscheiden. Ich persönlich würde die WD Festplatte nehmen. Samsung Festplatten sind auch sehr gut, hatte da auch noch nie Probleme damit.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Festplatten Wahl

    zur zeit würde ich persönlich mit dem festplattenkauf noch ne weile warten, die preise sind ziemlich weit oben. so kostet z.b. eine samsung-platte die ich vor einem jahr gekauft habe, mittlerweile mehr als das doppelte.

    mit wd-platten hatte ich bisher mehr probleme als mit samsung, mir sind in den letzten paar jahren mehrere western digitals abgeraucht.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatten Wahl

    Habe selbst mehrere 2 TB Festplatten von Samsung im Gebraucht (ca. 1-1 1/2 Jahre). Bisher keinerlei Probleme.
    Hatte mir vor ca. 3 Monaten 15 x 3 TB von WD gekauft und die laufen in einer NAS im RAID 5 + Sparemodus. Bisher auch tadellos.
    Hatte 10 Jahre in der Hardwarebranche gearbeitet und mit Maxtor + WD-Festplatten gute Erfahrungen. Klar gibt mal mal eimn Montagsmodell, was defekt geht oder fehlerhaft ist. Kann dir bei einem Mercedes oder Porsche auch passieren.

    Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit Minscribe, Hitachi, IBM-Festplatten (SCSI+IDE)
    Die würde ich nie wieder kaufen. Auch die Garantieabwicklungen sind unter aller Sau.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.