Festplatten und USB-Sick nicht mehr erkannt unter Win 7 Home premium 32bit


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. halodri

    halodri Neuling

    Hallo alle zusammen ,
    bin ein hilfloser Neuling, und habe ein riesen Problem.
    Habe vor 4 Wochen meinen PC mit Win 7 home premium 32bit umgestellt.
    Alles ohne größere Probleme, ist gut gelaufen.
    Auch habe ich eine Sicherungs CD erstellt, und die komplette Festplatte auf eine externe USB Festplatte mit Paragon gesichert ( geklont ).
    Jetzt mein Problem , seit gestern nach einem update von Win 7, werden weder meine Festplatte , noch meine USB - Sticks erkannt. ( vorher konnte ich alle ansprechen).
    Jetzt suche ich in den Foren und Google nach Lösungen und habe festgestellt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
    Ich habe schon alles ausprobiert, USB Geräte neu angschlossen USB - HUB
    Rechner neu gestartet , bekomme immer die Meldung ( Treiber werden geladen , danach Gerät nicht erkannt , und im Gerätemanager steht dann
    unknown device. Wollte Treiber aktualisieren funktioniert auch nicht. Habe unknown device deaktiviert und danach alles von vorne begonnen , aber nichts hilft.
    Was hier im Forum steht habe ich auch versucht , doch es geht nichts.
    brauche aber die externe Festplatte , und die USB - Sticks.

    Bitte um Hilfe , kennt Microsoft das Problem , oder gibt es da einen Patch??
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. halodri

    halodri Neuling

    AW: Festplatten und USB-Sick nicht mehr erkannt unter Win 7 Home premium 32bit

    Danke für deine schnelle Antwort ,

    Habe alle USB Geräte ausgesteckt , Nur Maus und Tastatur belassen.
    Danach habe ich die externe Festplatte eingesteckt und eingeschaltet(extra Stromversorgung).
    Sofort bekam ich die Meldung unbekanntes Gerät (blinkend rechts unten bei der Taskleiste).
    Im Gerätemanager steht mit gelben Dreieck unknown device.
    Treiber versucht zu laden , kein Erfolg.
    Jetzt hab ich meinen USB Hub wieder angesteckt und eingeschaltet(extra Stromversorgung) jetzt funktioniert mein USB - Drucker auch nicht mehr .
    Drucker ging vorher noch ( Canon Pixma 610 )
    Habe Treiber neu installiert , aber ich kann den Drucker in den Anschlüssen ( LPT1 com , usw.) keinen USB Anschluß finden .
    Ich habe keinen Erfolg , alles was ich bis jetzt versucht habe ( auch was in deinem Tread steht ) läuft nicht .

    Ich habe eigentlich nichts falsches getan , Hätte wohl die letzten Updates von Microsoft Win 7 nicht ausführen sollen .

    Danke im voraus für Deine Bemühungen .

    mit freundlichem Gruß Werner ( halodri)
     
  5. wovoob

    wovoob Neuling

    AW: Festplatten und USB-Sick nicht mehr erkannt unter Win 7 Home premium 32bit

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch das oft angesprochene Problem mit den USB Geräten.

    Punkt 4 auf folgender Seite hat mir geholfen

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

    Grüße
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatten und USB-Sick nicht mehr erkannt unter Win 7 Home premium 32bit

    Hast du mal alle USB-Geräte entfernt und auch die Ext. Festplatte an einem anderen USB-Steckplatz versucht?

    Evtl. könnte es auch an einem Fehler oder defekten USB-Steckplatz liegen?

    Wie ist denn im BIOS der USB-Bus eingestellt?
    Speziell bei Mainboards mit USB 3.0 kann man hier schon etwas mehr einstellen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.