Festplatte


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo Community,
    Ich wollte mir von einem Freund ein paar Daten auf meine Festplatte schieben. Er hat ein Macbook. Ich habe schon herausgefunden, dass auf Windows Formatierte Festplatten nicht von Mac beschrieben werden können. Wie kann ich meine Festplatte ändern, dass Mac Pc's auch auf die Festplatte schreiben können? Ich habe bis jetzt leider nur Tutorials gefunden, wo man vom Mac aus Formatiert.
    Die Festplatte soll dann auf Mac und auf Windows funktionieren. Lesen und schreiben soll man von beiden Systemen aus.
    Danke für die Hilfe
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Festplatte

    Das Format FAT32 sollte sowohl von Windows-PC's als auch von Mac's gelesen und beschrieben werden können. Näheres im Wiki:

    http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

    Gibt allerdings mit diesem Format ein paar Nachteile:

    - keine Rechteverwaltung
    - Dateien dürfen nicht größer wie 4 GB sein
    - Windows benötigt Zusatzprogramme zum Formatieren, wenn die Festplatte größer wie 32 GB ist

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.