Festplatte WD20EARS lässt sich nicht formatieren mit Windows 7 Professional x64


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Habe mir heute beim lokalen Dealer eine neue Festplatte gekauft.

    WD 2TB (WD20EARS).

    Leider lässt sich die Festplatte nicht formatieren. Windows sagt mir bei dem Versuch:

    The format did not complete successfully

    Die Platte wird dann im Disk Management als "RAW" geführt.

    Die Festplatte ist im externen Gehäuse über eSata angeschlossen.
    PC Hardware steht in der Signatur.

    Aus Verzweiflung habe ich die Festplatte jetzt über mein NAS formatiert. Keine Probleme.
    Mein PC kann die externe Festplatte jetzt (anscheinend) ohne Probleme erkennen und beschreiben.

    Kann ich da jetzt mit ruhgem Gewissen Daten ablegen oder ist da irgend etwas faul?
    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.