Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Dark_Listener

    Dark_Listener Mitglied

    Hallo alle zusammen ich habe eine wichtige frage
    Meine Externe Festplatte (Western Digital Elements 1TB) macht komische Geräusche(klack klack klack...). Im Explorer wird sie nicht angezeigt aber unter Geräte und Drucker als External HDD.


    Mein PC
    WIndows 7 Ultimate 32Bit
    Intel Q6600 2.4
    Nvidia Geforce 9800 Gtx+
    2GB Ram

    PS: ich hoffe es ist kein Head-Crash
     
  2. Werbung
  3. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

  4. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Festplatte

    Klack, klack ist meist ein Zeichen für einen Defekt, wie Chaosteam schon geschrieben hat, mal mit Crystal Disk prüfen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte

    Ist das eine Externe USB-Festplatte?
    Falls ja, kann es auch daran liegen, dass die Stromversorgung des USB-Busses nicht mehr ausreicht. Dann wäre dieses Verhalten normal.
    Funktioniert die Festplatte an einem anderen PC?
     
  6. Dark_Listener

    Dark_Listener Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    ja es ist eine externe USB-Festplatte und ich überprüf das mal mit dem programm
    sie hat eine externe stromversorgung und mit nem anderen pc hab ich es noch nicht probiert
     
  7. Dark_Listener

    Dark_Listener Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    ich hab es jetzt mit einem anderen PC (Vista) versucht, nicht geklappt
    Crystal Disk erkennt die Festplatte gar nicht und auch im windows explorer kann ich nicht auf sie zugreifen
    nur klacken hat aufgehört
     
  8. Dark_Listener

    Dark_Listener Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    da klscken ist wieder da:(
     
  9. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    Wenn noch Garantie drauf ist,ab zum Händler.
    Wenn nicht,Das Gehäuse auseinander bauen und mal intern im Rechner anschließen und Crystal Disk starten
     
  10. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    Habe auch ein lästiges problem mit meinen externen HDDs,

    ich habe 2 x die fujitsu siemens storagebird 35ev821 mit jeweils 1,5 TB

    beide schalten/stürzen unterschiedlich oft ab, nach zb. 20 min oder 2 stunden oft auch garnicht, sie haben ein externes netzteil und sind usb angeschlossen, habe es schon über energieeinstellungen/usb einstellungen/usb energiesparen deaktiviert hat aber leider nicht geholfen . .

    scheint ein schwieriges problem zu sein aber hardware mäßig sind beide 1a sind auch neu, aber beide das gleiche problem . .

    hoffe auf die lösung meines einzigen problems mit meinen rechner. . :)
     
  11. Dark_Listener

    Dark_Listener Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    des hilft mir aber jetzt relativ wenig beim lösen meines problems :(
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    Habe du mal im Gerätemanager bei den Treiber geschaut, ob da die Energieeinstellungen deaktiviert sind. Falls nein, würde das erklären, warum sich die Festplatten zeitweise abschalten.
     
  13. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

     
  14. Marc

    Marc Aktives Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    Also meiner Erfahrung nach könnte das auch ein Produktionsfehler sein.
    Wenn du zwei Identische HDD's hast die den gleichen Fehler aufweisen würde ich mal beim Händler nachfragen, ob es bei anderen Kunden auch Probleme bzw. Rückgaben gab... Oder gleich zurückgeben bzw. Umtauschen. :D
     
  15. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    zurückgeben tue ich sie auf keinen fall, wenn überhaupt bau ich sie mir intern ein, so tragisch ist das nu auch nicht >> nur ab und zu

    habe mir 3 TB extern geholt weil ich nicht wollte dass sie wochenlang mitlaufen obwohl ich garnicht drauf zugreife, naja

    dann hol ich mir entweder ein neues gehäuse (usb 3) oder bau sie eventuell intern ein, keine ahnung woran das lag! :eek: (blödes problem :mad:)
     
  16. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Festplatte macht komische Geräuche und wird nicht erkannt

    So! hier hat aber einer einen Thread eröffnet weil er auch ein problem hat, wollen wir ihm mal weiterhelfen! :)

    Problem:
    Mögliche Antworten:
    -Produktionsmängel wenn beispielsweise ein Schmiermittel des Lagers fehlerhaft war oder durch ein ungeeignetes ersetzt wurde
    -Beim Headcrash "klackt" der Lese-Schreibkopf der HDD auf die Datenträger Oberfläche. Dies verursacht Kratzer am Materialbestand und führt unweigerlich zu einem Komplettverlust der Daten, da diese nun physikalisch zerstört sind
    -lass mal Check-Disk bzw Scan-Disk durchlaufen lassen. Das mal 4 Stunden lang laufen lassen,es soll MASSIV Fehler entdecken und korrigieren
    -bau sie mal intern ein und guck ob sie läuft, wenn du sie nicht öffnen willst dann guck mal ob noch garantie daruf ist!

    PS: hast du immer noch das problem dass sie nicht im explorer erkannt wird?!
     
  17. vessed

    vessed Neuling

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.