Festplatte Klackert plötzlich wieso??


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Klett

    Klett Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich hab eine Maxtor DiamondMax 250 GB Festplatte. Ich bin an den Fernseher gegangen und hab meine übliche Sendungen geschaut. Dann wollte ich an meinem PC gehen und hab bemerkt das meine Festplatte komische Geräusche von sich gibt. Nich so lautes klackern im Mittel Lauten Bereich. Der PC hat nix mehr geladen, keine Mauszeiger bewegung. NUr das klackern zuhören. Ich habe den PC neugestartet und dann gings wieder ohne Probleme. Muss ich damit rechnen das meine Festplatte kaputt geht? ich will nicht zu meinem Vater rennen und sagen das mein PC wieder kaputt ist:( DIese Festplatte is 7 MOnate alt und hat fast 4000 Betriebsstunden auf der Uhr.

    MFG,
    und danke für eure Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    Ich glaube deine Festplatte hat einen Headcrash bekommen! Wenn die Festplatte erst 7 Monate alt ist, dann hat sie noch Garantie und kannst diese gegen eine neue umtauschen. Das Betriebssystem musst allerdings dann wieder neu installieren.
     
  4. snoopy67m1

    snoopy67m1 Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    Ja headcrash, und Garantie würde ich auch empfehlen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??


    Was für eine Festplatte ist es denn?

    Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht mit:

    Excelstor
    Hitachi
    Miniscribe
    Fujitsu Siemens
     
  6. Klett

    Klett Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    Also die Festplatte heißt Maxtor. Aber wie kann es sein das sie jetz ohne irgendwelche Geärusche normal Arbeitet wie immer. Kein Hängen Kratzen oder Klackern Zischen Schon seit 2 Tagen oder trügt der Schein? Ich wollte nur mal nachfragen ob der Fehler nich mehr kommen wird?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    Wenn es wirklich so ist, dann würde ich dir raten, eine Sicherung der Daten und vom System so schnell wie möglich zu machen. Festplatte würde ich trotzdem zurück bringen und das zuvor gesicherte Image auf eine neue Festplatte übertragen.
     
  8. Klett

    Klett Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    ok Danke für deine Hilfe. Ich schick gleich den ganzen Pc zurück. So ein Mist hab ja noch einen zweiten Pc.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    Wenn der PC komplett gekauft worden ist, dann auf jeden Fall komplett zurück damit. Dann wird auch dein Betriebssystem wieder eingerichtet. Auf jeden Fall Daten vorher sichern und sicher löschen, damit dir keiner was klaut. Habe ich schön öfters erlebt, dass Kundendaten, Produk-Schlüssel etc. einfach kopiert worden sind. Ich würde niemanden trauen.
     
  10. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    Das muß nicht der "Klick of Dead" sein, es kann auch ein Lesefehler mit ununterbrochenen Leseversuchen das Klicken verursachen. Eh Du die ganze Platte jungfräulich machst, versuch mal Start/Ausführen/CMD "chkdsk c: /F /R /B".
    Gruizi
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    Das stimmt. Aber im Moment scheint sie ja zu laufen. Das beste seine Daten JETZT in Sicherheit zu bringen und den PC (Garantiefall) bzw. Festplatte austauschen zu lassen, dass ist erst mal für "Klett" das beste. Sich mit einer teils defekten Festplatte nach der Garantie rum zu schlagen, macht hier weniger Sinn.

    Oft ist es auch so, dass ein defekter Sektor auf einmal wieder lesbar ist und später wieder rumzickt. Da Garantie noch drauf ist, immer gleich austauschen lassen.

    auf jeden Fall die Seriennummer merken. Einige Händler versuchen diesen Fehler mit Software auszuschließen und man hat immer noch eine fehlerhafte Festplatte im Sinne des Verbrauchers. Ich würde irgendwo einen kleinen Punkt mit einem dünnen Eddingstift machen, dann kann man gleich erkennen, ob diese auch ausgetauscht worden ist.
     
  12. Klett

    Klett Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    das Problem ist ja, die Festplatte läuft ganz normal. Und wen ich den PC zurück schick und sage das die Festplatte kaputt ist testet er den PC ja. Der sagt dann doch "Die Festplatte läuft Super".
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Festplatte Klackert plötzlich wieso??

    Würde in der Fehlerbeschreibung angeben, dass es sporadisch auftritt. Da machen die nicht lange rum und tauschen die Festplatte aus. So eine Festplatte kostet den Hersteller vermutlich keine 20 Euro. Und markiere dir die Festplatte vor dem Umtausch, dann kannst du sehen, ob sie wirklich getauscht worden ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.