Festplatte formatieren unter WIN7 64bit bei einem Dell-Rechner


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. Fluffyduck

    Fluffyduck Mitglied

    Hallo!

    Vorab: ich habe im Forum schon gesucht, aber keinen (für mich hilfreichen) Fred zu meinem Problem gefunden. Daher die Anfrage.

    Folgendes Problem: Habe einen neuen Dell-Rechner mit vorinstalliertem WIN 7 64 bit Version gekauft. Leider läuft darauf meine Hardware für die FirtzBox SL nicht und die T-online Software 6.0 ist nicht 64bit-kompatibel.

    Jetzt wollte ich auf WIN XP "zurückrüsten", aber der Rechner lässt mir weder das alte XP installieren, noch die Festplatte formatieren. Da scheint irgendein Schutz von Dell (oder WIN7?) eingebaut zu sein.

    Bin ratlos. Hat jemand eine Idee? Danke für jeden (für den Laine verständlichen;) ) Tipp!


    Gruß
    der Christian
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Festplatte formatieren unter WIN7 64bit bei einem Dell-Rechner

    An welcher Stelle kommst du denn nicht weiter? Bekommst du eine Fehlermeldung?
     
  4. pinhead

    pinhead Neuling

    AW: Festplatte formatieren unter WIN7 64bit bei einem Dell-Rechner

    Das Problem hatte ich mal mit einem (vorinstallierten) Vista-Rechner.
    Mit dem Holzhammer gelöst:
    Linux installiert, bis zum Formatieren, abgebrochen, Windowsscheibe rein, alles gut!
     
  5. Fluffyduck

    Fluffyduck Mitglied

    AW: Festplatte formatieren unter WIN7 64bit bei einem Dell-Rechner

    hallo!

    danke, das thema hat sich soweit gelöst, eine formatierung ist nicht mehr nötig (und mir auch lieber so:D ).

    danbke für die tipps/hinweise!

    gruß
    der christian
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.