Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. svener

    svener Guest

    moin!

    ich versuche gerade eine xbox 360 mit meinem win 7 computer zu verbinden. im normalfall läuft das fast wie von selbst.

    einstellungen am computer:
    - 192.168.0.1 /24

    einstellungen an xbox 360:
    - 192.168.0.2 /24

    wenn ich jetzt erneut bei den adaptereinstellungen meiner lan-verbindung nachschaue, steht wieder alles auf automatisch beziehen.
    warum ist das so?

    dazu bekomme ich überhaupt keine verbindung zur xbox.

    und nun geht es weiter. der computer hat auch eine wlan verbindung zu einem router und darüber ins internet. sobald ich aber die lan-verbindung aktiviere, bricht die wlan-verbindung ab.
    warum ist das so?

    vielen dank für hilfreiche kommentare im vorraus!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    /24 = 192.168.0.1 bis 192.168.0.254
    Ergibt somit einen ADRESSRAUM

    192.168.0.1 bis 192.168.255.254

    bzw.
    192.168.0.2 bis 192.168.255.254

    Das hat mit einer festen IP wenig zu tun, richtig wäre somit:
    192.168.0.1
    192.168.0.2

    Wobei ich vermute dass die Adresse 192.168.0.1 vom Router benutzt wird und somit nicht nochmal verwendet werden darf.

    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse#.C3.9Cbersicht_der_Netzklassen
     
  4. svener

    svener Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    /24 sollte einfach nur bedeuten, dass 255.255.255.0 als SNM verwendet wird. man kann ja auch garnicht x.x.x.x /24 als ip eingeben bei den adaptereinstellungen.....

    der router spielt ja erstmal überhaupt keine rolle.

    Router - (WLAN) - Computer - (LAN) - XBox 360

    so ist es verbunden. aber selbst, wenn ich den wlan adapter deaktiviere, bekomme ich keine verbindung zur xbox.
    pingen funktioniert auch nicht.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    Das hat mit der XBOX schonmal mit Win7 geklappt? :eek:
     
  6. svener

    svener Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    nein bisher noch nicht. aber microsoft schlägt diesen weg selbst auf den support-seiten der xbox vor.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  8. svener

    svener Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    ich will nichts streamen. ich will erstmal nur, dass zwischen dem computer und der xbox eine gescheite lan verbindung steht.
    und da stoße ich ja schon auf mein erstes problem, was ja nur mit dem computer zu tun haben kann, dass die adaptereinstellungen nicht mehr angezeigt werden, nachdem ich sie bestätigt habe.
    ich klicke auf die lan verbindung, stelle die ip etc. ein und klicke ok. wenn ich jetzt eine sekunde später die einstellungen einsehen möchte, zeigt er wieder "automatisch beziehen" an.

    und wenn das dann mal funktioniert, will ich, dass die xbox über die freigegebene inet verbindung des computers ins internet geht.
    und da stoße ich dann auf das zweite problem, dass der computer anscheinend nicht so leicht lan + wlan zugleich mag.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    Einen direkten Zugriff XBox <> Windows 7 wirst aufgrund der Rechtevergabe Win7 nicht hinbekommen.

    Einzige Möglichkeit die ich sehe ist das sog. ICS, hier ist rel. gut dokumentiert wie es klappen sollte:
    http://support.xbox.com/en-US/xbox-live/connecting/win-computer

    Ich würde wenns geht den Weg via Router wählen.
     
  10. svener

    svener Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    das ursprungsproblem habe ich nach wie vor.
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  12. svener

    svener Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    es geht mir doch erstmal gar nicht um einen datenaustausch.
    aber wenn ich bei einem lan-adapter eine ip einstelle, sollte mir diese doch auch angezeigt werden, wenn ich die einstellungen überprüfe?

    der link ist schonmal hilfreich. aber ich benutze auf beiden (lan und wlan) adaptern feste ip's. dhcp wird also nicht verwendet. ich könnte mal die routen überprüfen.
    trotzdem wird der wlan adapter irgendwie durch den lan adapter beeinträchtigt.
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Feste IP wird nach festlegen nicht angezeigt.

    Norm. nicht. Ich hatte mehrere Rechner mit 2 Adaptern unterschiedliche Adapter-Konfigs angelegt, ohne Probleme.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.