Fernzugriff auf PC


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. hsi1337

    hsi1337 Guest

    hi ,

    ich habe ein problem und eine frage zugleich... ich arbeite viel von außerhalb und wollte euch mal fragen welches das beste "fernwartungs" programm ist. ich will also meinen pc zuhause immer laufen lassen und wenn ich unterwegs bin auf ihn zugreifen.. jederzeit ! also mit passwort abgleich vom home pc wie bei teamviewer wäre nicht so toll... könnt ihr mir weiter helfen ? :-(

    ich danke euch ...
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Könntest dir - nach Anpassung des Titels - dich hier umsehen:
    http://www.direktdyn.de/

    Somit kannst - unabhängig von evtl. geänderter IP - via Remotedesktop auf deinen Rechner zugreifen. Vorrausgesetzt RemoteDesktop ist u.a. auch in der Firewall aktiviert.

    EDIT:
    geht nur mir Windows 7 Prof. oder Ultimate / Enterprise!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2013
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Titel geändert, da Hilfe !! nichtssagend, wie White Noise richtig anmerkte
     
  5. hsi1337

    hsi1337 Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC



    danke aber ich brauche eine kostenlose fernzugriffssoftware.. wie sieht es aus mit Ultra VNC ?
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Dazu brauchst eben keine zusätzliche Software (entsprechende Version vorrausgesetzt)!
     
  7. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Nimm Teamviewer!
     
  8. hsi1337

    hsi1337 Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    hatte ich auch dran gedacht aber das problem dabei ist , soweit ich weiss , dass man bei jedem neuverbinden mit dem pc einen neuen code angeben muss der auf dem "empfangs-pc" angezeigt wird. genau das will ich ja nicht .. ich suche eine software wo ich einfach auf verbinden klicke und ich kann meinen home pc steuern.
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Du brauchst einen Router, der dynamisches DNS unterstützt, einen account bei einem Anbieter wie dyndns.org und eine Portweiterleitung auf Deiner Router-Firewall.

    Dann müsste es mit VNC gehen. Beim VNC empfiehlt es sich, den Zielrechner mit ein-, zwei Stufen niedrigerer Auflösung zu betreiben. Teamviewer kann - meines Wissens nach - nur mit manueller Hilfe vor Ort auf Zielrechner verbinden.

    Insgesamt ein Vorhaben, dass vermutlich einige "Profis" nicht auf Anhieb stemmen können.
     
  10. hsi1337

    hsi1337 Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC


    hmm wir haben nur einen schlechten "alice - dsl " router .. der kann grade man internet ausspucken :-D gibt es keine andere möglichkeit ?
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Nein.
    Doch, Du kaufst Dir bei Deinem Provider eine feste IP-Adresse. Das hat den besten "Totalinsider"-Effekt.

    Falls Du keine 100 oder 200 Euronen im Monat ausgeben willst, musst Du dynamisches DNS machen.

    Ich habe schon viele billige Router gesehen. Und auch immer wieder die Möglichkeit, dynamisches DNS zu konfigurieren.

    Es könnte theoretisch auch vom Rechner aus eingerichtet werden. Da dyn. DNS aber bis jetzt nur bei mir zu Hause gefordert war und dort mit jedem Router, außer dem allerersten, ging, kenne ich mich mit dynamischem DNS am PC nicht aus.

    Falls Dein Router dies wirklich nicht kann, so kauf einfach einen anderen auf EBay für 5€.

    Ich glaube aber, Du solltest erst mal versuchen, überhaupt in die Administration Deines Routers zu kommen.
     
  12. hsi1337

    hsi1337 Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    in die admin funktion meines routers komme ich rein aber leider gibt es da nicht viel zum einstellen -.-"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2013
  13. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Bei meinen Routern gibt es auch nicht viel einzustellen.
     
  14. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Die Teamviewer-Nummer bleibt gleich wenn du die Serverkomponente installierst und ein eigenes Passwort vergibst.
     
  15. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Geht das in der freeware-Version?

    Wobei ich hier im Moment noch keine von außen kommende Anfrage am Client ankommen sehe.

    1. dyndns-account beziehen
    2. Router konfigurieren, DDNS und Ports in der FW
    und erst 3. Remotesoftware
     
  16. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Einfach den "Serverdienst" auf den PC laufenlassen und ein persönliches Passwort einrichten. Dyndns usw. braucht man nicht.
     
  17. hsi1337

    hsi1337 Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC



    mit teamviewer meinst du oder was ?
     
  18. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Fernzugriff auf PC

    Jepp so ist es
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.