Fernwartungssoftware !?!?!


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

Schlagworte:
  1. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    Hallo Liebes Forum,

    Ich wurde beauftragt ein Programm zu suchen, mit welchem wir uns von unserem EDV Platz auf die anderen PC´s, die in den Gebäuden verteilt sind zu schalten und dort Softwareprobleme usw. zu beheben.


    Ich habe bereits in google bisschen Ausschau gehalten und PCAnywhere und PCvisit gefunden.
    Hat jemand Erfahrung damit oder eine bessere / anderen Variante ?

    ** Es soll so sein wie Teamviewer, das ich mich direkt draufschalten kann und der User auch sieht was ich mache.**
    Quasi keine neue session eröffnen sondern in die aktuelle reinkommt.

    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    LG
    F.Merkel


    Da wir sehr viel mit Kunden/Personendaten zu tun haben, fällt die Methode mit dem einfach mal hingehen weg. Da auch jeder ein Passwort hat welches nur er, aus datenschutzgründen, wissen darf.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fernwartungssoftware !?!?!

    Was spricht gegen Teamviewer?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fernwartungssoftware !?!?!

    RealVNC, UltraVNC - ist Freeware

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Fernwartungssoftware !?!?!

    Teamviewer für Privatanwendung auch ;)
     
  6. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Fernwartungssoftware !?!?!

    Danke für die Antowrten.
    @Tha.Piranha Privat ja aber wir brauchen das gewerblich.

    Haben uns testweise
    UltraVNC und PCAnywhere gedownloadet und testen damit.
    Falls jemand noch andere Vorschläge hat, bin ich dafür sehr offen und dankbar.


    Euch allen noch einen sonnigen Tag :)

    LG
    F.Merkel
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Fernwartungssoftware !?!?!

    NetViewer finde ich auch noch ganz gut.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.