Fenstergröße


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. tbex77

    tbex77 Mitglied

    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    seit eine Woche habe ich einen neuen Arbeitsrechner mit Windows 7 Pro und habe ein kleines Problem: wenn ein Programm oder Fenster von
    Windows Explorer maximiert ist und ich mit der Maus die Leiste oben anklicke, (um das Fenster zu aktivieren) wird das Fenster verkleinert und es springt in der Mitte des Bildschirms. Ich habe einen Microsoft Maus, wo ich linke Taste ganz normal auf Klick eingestellt habe. Damit möchte ich Mauseinstellungen ausschliessen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Danke im Voraus
    Beka
     
  2. Werbung
  3. tbex77

    tbex77 Mitglied

    AW: Fenstergröße

    So viele Klicks und keine Lösung:(
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Fenstergröße

    Eine Idee hab ich nicht, ein Versuch ist es wert:
    Bring den Explorer auf die gewünschte Größe, halte die Shift-Taste und schließe gleichzeitig den Explorer. Damit wird die Fenstergröße gespeichert.
     
  5. tbex77

    tbex77 Mitglied

    AW: Fenstergröße

    nein, darum geht es leider nicht. es ist so, dass wenn ich die Titelleiste anklicke, erscheint dieses Kreuzsymbol anstatt den Mauszeigerpfeil, als ob ich Fenstergröße oder Position ändern möchte.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fenstergröße

    Mach' mal 'nen Screenshot und stell' den hier rein. Ich kann mir überhaupt vorstellen, wie das bei Dir aussieht.

    Meine Explorer Leisten verhalten sich anders.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. tbex77

    tbex77 Mitglied

    AW: Fenstergröße

    kann erst morgen machen, bin jetzt zuhause:rolleyes:
     
  8. tbex77

    tbex77 Mitglied

    AW: Fenstergröße

    [video=youtube;G2e2hP_GXxE]http://www.youtube.com/watch?v=G2e2hP_GXxE&feature=youtu.be[/video]
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.