Fehlermeldung nach Hochfahren???


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. nordwind

    nordwind Mitglied

    Hallo liebe WIN 8 Gemeinde,
    habe einen Desktop mit WIN 8.1 64 bit.
    Seit 2 Tagen erscheint nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung:


    Unable to execute file in the temporary directory. Setup aborted.
    Error 193: %1 ist keine zulässige WIN32-Anwendung.


    Was ist der Grund dafür, kennt jemand sich damit aus?
    Danke für jede Antwort.
    Liebe Grüße; nordwind
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fehlermeldung nach Hochfahren???

    Hallo nordwind,

    schau Dir das mal an:

    http://www.trojaner-board.de/153249...ectory-setup-aborted-installations-error.html

    Aber!!!!! Da wird gemeckert, dass eine Datei im temporären Verzeichnis nicht ausgeführt werden kann. Für mich sieht das verdächtig nach Schadsoftware aus. Lieber mal den Rechner gründlich nach dem Zeugs mit dem Virenscanner überprüfen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. nordwind

    nordwind Mitglied

    AW: Fehlermeldung nach Hochfahren???

    Hallo Sabine,
    ja, der Virenscanner hat 5 Dateien beanstandet.
    1 x Outlook.pst - Datei
    2 x Temp-Einträge
    und 2 x Nero-Dateien ?!, Nero sollte doch eigentlich sauber installieren, der Name hat doch einen guten Ruf - oder?
    Die entsprechenden Dateien habe ich entfernt.
    Die Fehlermeldung ist nicht wieder aufgetaucht.
    Danke für Deine schnelle, kompetente Antwort.
    Liebe Grüße; nordwind
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.