Fehlermeldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen erhalte ich beim Arbeiten mit meinem Videoschnittprogramm (Magix Video deLuxe MX Premium) des Öfteren die Meldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen". Das Programm arbeitet nach erster Einschätzung aber normal weiter.
    Kann mir jemand sagen, worauf sich diese Meldung bezieht - auf den RAM (ist bei mir 6 GB groß) oder auf den Virtuellen Speicher. Mein System (Win7, 64 Bit, Rechner mit i7 2900, Radeon HD 6870, 80 GB SSD und 1 TB HDD) und die wichtigsten Programme liegen auf der SSD.
    Ich habe letztens die Auslagerungsdatei von der Partition c:\ (SSD) auf D:\ (HDD) genommen und die Verwaltung dem System überlassen. Dachte, dass dies die Ursache war und habe das wieder zurück gestellt - die Fehlermeldung kommt trotzdem.
    Gruß vobe49
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.