Fehlermeldung 0000001 und 80070490 - Windows bottet nicht mehr


Forum: Backup und Restore (Windows 8)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 8 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Silberfeder

    Silberfeder Guest

    Hallo!

    Ich habe es gerade wohl elegant geschafft mein Notebook abzuschießen.

    Was ist passiert?
    Riesenhänger dank 3D-Grafik-Bearbeitung - Start von Taskmanager nicht möglich.
    Da nichts mehr machbar war einfach komplett gekillt - Knöpfchen gedrückt.

    Problem?
    Windows bleibt nach dem Logo stehen (dort, wo dann Auswahl der Benutzer käme).

    Was habe ich versucht?
    Klar, Über STRG + F8 erstmal das hübsche blaue Zaubermenü gestartet.
    Abgesicherter Modus funktioniert (wenn auch die lt. Windows-Hilfe angezeigten Buttons "Erweiterter Start" nicht vorhanden sind wo sie beschrieben werden, aber gut).
    Dieses erweiterte Menü über Shift + Neustart geöffnet und wie hier beschrieben vorgegangen:
    http://all4naija.blogspot.de/2012/06/error-code-0xc0000001-in-windows-8.html

    Problem bleibt bestehen.
    Danach mal versucht die automatische Problembehebung zu machen, führte zu nichts.
    Mir wurde dann der Fehler 80070490 ausgeworfen (was lustig ist, denn geupdatet habe ich nicht und hatte es erst einmal nicht vor).

    Mit der Win8-CD auch mal versucht über die CD zu booten.. auch das killt er mir von Grund herauf, nichts passiert, selbst wenn ich über das BIOS die CD manuell zum Booten auswähle.


    Joa, jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Wäre jetzt unproblematisch, den neu aufzusetzen, CD ist da und ich habe gerade vorgestern meine Monatssicherung angelegt. Wäre aufgrund der ganzen Software dennoch Bescheiden.

    Hat noch jemand eine brennende Idee?

    Zum Computer:
    Alienware m14
    i7-3630QM CPU @2,4 GHz
    8GB RAM
    nvidia GeForce 650M
    Windows 8 x64
    Festplatte weiß ich nicht aus dem Kopf, eine 750GB SATA die 2013 eben in die Alienwares eingebaut wurde

    Wäre um Hilfe sehr dankbar!

    Grüße
    Federchen
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fehlermeldung 0000001 und 80070490 - Windows bottet nicht mehr

    Na dann spiel' die doch zurück.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.