fehlerhafte windows 7 updates erneut ausführen


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. donjermas

    donjermas Aktives Mitglied

    hallo zusammen.
    wie kann ich fehlgeschlagene updates von w7 wiederholen? im updateverlauf sehe ich nur, dass grade die sicherheitsrelevanten updates von windows fehlgeschlagen sind. wenn ich erneut nach updates suchen lasse, werden mir die fehlgeschlagenen nicht als verfügbare updates angezeigt. das manuelle herunterladen und installieren des updates schlug mit der meldung fehl, dieses update (siehe unten) sei bereits installiert. im updateverlauf steht aber eindeutig, es sei fehlgeschlagen. die windowsinternen lösungsvorschläge - auch zum fehlercode - helfen mir nicht weiter, da keine der vorschläge wirklich zutreffen.

    verursacht wurde das ganze, weil sich nach dem updaten beim reboot mein pc im startbildschirm von w7 aufgehangen hatte (wegen meines wlankartenproblems) und ich per resetknopf neu starten lassen und im abgesicherten modus erst die wlankarte deaktivieren musste. anschließend bekam ich beim normalen start angezeigt, dass windows wegen eines fehlers die updates rückgängig machen würde.

    anbei die details der fehlermeldung:

    "Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB976098)
    Installationsdatum: ‎04.‎01.‎2010 23:05
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    Fehlerdetails: Code 80070643
    Updatetyp: Wichtig

    Installieren Sie dieses Update, um Probleme zu beheben, die durch neue Sommerzeit- und Zeitzonengesetze in vielen Ländern verursacht werden. Dieses Update ermöglicht Ihrem Computer, die Computerzeit im Jahr 2009 automatisch auf das richtige Datum einzustellen. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.

    Weitere Informationen:
    http://support.microsoft.com/KB/976098
    "

    was kann ich also tun?

    UPDATE:
    habe soeben erst gesehen, dass ich updates deinstallieren kann. habe dieses getan und anschließend funktionierte auch die manuelle neuinstallation. thema hat sich für mich vorerst also erledigt. trotzdem danke für alle, die sich schon gedanken darüber gemacht haben sollten, mir zu antworten!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.