Fehlercode 80073712 bei der Service Pack 1 Installation


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

Schlagworte:
  1. Computerfan

    Computerfan Mitglied

    Gestern wollte ich das langerwartete SP1 installieren und bin daran gescheitert :(

    Ich habe zuerst das 2GB-ISO runtergeladen und wollte das Setup ausführen. Nachdem das SP erst mal ca. 5GB auf meine SSD geschrieben hatte :mad: brach es einfach ab. Erneute Ausführung brachte nichts, außer neu geschriebenen 5GB :mad:

    Dann über Windows-Update versucht.

    Windows-Update bricht bei 24% Download mit dem Fehler 80073712 (unbekannter Fehler) ab, hilft alles nichts. Immer wieder. Alle Patches und Fixes (auch die zur Vorbereitung) sind installiert, ich habe Home Premium x64 (Vollversion).

    Da es ein "unbekannter" LOL Fehler ist, findet Google nichts, bzw. nur Verweise auf das Vista SP.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Fehlercode 80073712 - SP1-Installation

    Wieso nimmst du die ISO?
    Es gibt einen Link bei Winfuture -jetzt nicht zur Hand-, da wird eine etwas über 900 MB große x64 Version angeboten.

    Die lief bei mir einwandfrei.
     
  4. Computerfan

    Computerfan Mitglied

    AW: Fehlercode 80073712 - SP1-Installation

    Tja, wenn das so einfach wäre. Die beiden Dateien sind leider völlig identisch.
    sp1_6.PNG
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Fehlercode 80073712 - SP1-Installation

    Du startest die Installation als Admin und hast -wie angegeben- Firewall/Virenscanner etc. deaktiviert.
    Das SP benötigt keinen I-Net Zugang, kannst also die Verbindung ggf. auch trennen, weil ohne Sicherheit
    im Netz.
     
  6. Computerfan

    Computerfan Mitglied

    AW: Fehlercode 80073712 - SP1-Installation

    Und noch mal 8GB. Funktioniert nicht. Firewall/Virenscanner habe ich sowieso nicht,
    ich hatte alle Hoffnung auf das "Ausführen als Admin" gesetzt. Gleicher Fehler.

    Verflixte Hacke.
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Fehlercode 80073712 - SP1-Installation

    Nun ist guter Rat teuer bzw. (noch) nicht zu bekommen.
    Ich würde das Vorbereitungstoool http://support.microsoft.com/kb/947821
    vlt. noch einmal im abgesicherten Modus installieren
    (ggf. vorher deinstallieren)
    und das SP1 ebenfalls im abgesicherten Modus versuchen.
    Ansonsten bleibt erstmal nur abwarten, bis ein Fix gefunden wird.
     
  8. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Fehlercode 80073712 - SP1-Installation

    Versuch mal, das SP1 überhaupt im abgesicherten Modus zu installieren.
     
  9. gborn

    gborn Aktives Mitglied

  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Fehlercode 80073712 - SP1-Installation

    Hallo Günter Born,

    bin mal dem Link gefolgt. Sehr interessant. Ebenso andere Beiträge, die ich nach und nach alle lesen werde.
    *THUMBS UP*
     
  11. Computerfan

    Computerfan Mitglied

    AW: Fehlercode 80073712 - SP1-Installation

    Hallo, danke das ihr euch noch mit meinem Problem beschäftigt. Es hat sich insofern erledigt, als dass ich Windows mit einem ISO-Paket mit integriertem Servicepack (Technet) neu installiert habe. Das verlinkte Blog ist aber wirklich sehr interessant, danke für den Link.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.