Fehler E_FAIL 0x80004005


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Engel41

    Engel41 Mitglied

    Fehler beim konfigurieren des Service Packs. Änderungen werden Rückgängig gemacht.
    Habe schon das Virenprogramm ausgeschaltet:confused::confused::confused:
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    Hast du das SP als ADMINISTRATOR ausgeführt? Evtl. hilfts auch schon wenn man der Systempartition einen Laufwerksbuchstaben vergibt.

    Genauere Auskunft gibt ein Blick in die Datei CBS.log in LW\\Windows\Logs\CBS\.
    Auskunft darüber können die Zeilen um einen Eintrag wie "Error" mit Fehlermeldung geben.
     
  4. Engel41

    Engel41 Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    und wo finde ich diese Datei?
     
  5. Engel41

    Engel41 Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    Datei habe ich jetzt gefunden aber dort steht nichts mit Error, sonst funktionierten immer alle Updates nur das jetzt nicht
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    Kannst das mal posten?
    SP als ADMINISTRATOR ausgeführt? Alle Updates vorher installiert? Evtl. HDD verschlüsselt?
    Manchmal reichts schon wenn man der Systempartition einen Laufwerksbuchstaben gibt.
     
  7. Engel41

    Engel41 Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    Es waren 3 Updates, habe jetzt mal versucht sie einzeln zu istallieren, daß Sicherheitsupdate wurde ohne Probleme durchgeführt, dann gibt es noch ein Update Windows 7 Service Pack 1 für 64 basierte Systeme, daß lädt nur bis 75% und das andere Service Pack 1 für Microsoft Office 2010 (KB 2510690) 32 Bit Edition lädt gar nicht
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    Ich schätze wird nur mit einen Inplace Upgrade klappen. Aber viell. weiß ja THL oder Born noch was...:(
     
  9. Engel41

    Engel41 Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    o.k. danke für deine Mühe
     
  10. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    Bin nur selten hier im Forum, daher habe ich es erst jetzt gesehen.

    Zum Fehler findet sich unter [1] Punkt (i) was. Wenn das nicht hilft, gibt es nur noch die Möglichkeit, die CBS.log auszuwerten, um die genaue Stelle zu analysieren. Ich habe diese Themaik u. a. unter [2] adressiert.

    HTH

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/02/23/windows-7-service-pack-1-troubleshooting-tipps/
    2: http://www.borncity.com/blog/2011/0...hlerdiagnose-package-store-mum-cat-reparatur/
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Fehler E_FAIL 0x80004005

    Schließe mich der Meinung von Günter an.

    Lies dir mal beide Beiträge durch und versuche das Problem einzugrenzen.

    Wenn alle Stricke reißen, kann du das System (wenn du dazu Lust hast und es wenig Aufwand ist) das System mit einer Windows 7 DVD mit int. SP1 und int. Paketen installieren. Sowas kannst du z.B. mit Programmen wie RT7Lite vorbereiten und dann auf DVD brennen. Spart auf jeden Fall viel Zeit bei der nachrträglichen Installation des SP1 sowie der vielen Sicherheitsupdates.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.