Fehler: Das Active-x Steuerelement für Flash Player konnte nicht registriert werden


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. michael

    michael Beta Tester

    Die installation des Flashplayers bricht bei mir unter Windows 8 mit folgendem Fehler ab: Das Active-x Steuerelement für Flash Player konnte nicht registriert werden. Siehe Screenshot!

    Ist euch das Problem bekannt? Oder gibt es eine Lösung.

    Update: Der Versuch den Flashplayer aus dem Internet Explorer heraus zu installieren scheiterte komplett. Nach der aktivierung der Kompatibilitätsansicht für die Adobe Webseite erschien dann folgende Meldung:

    Fazit: Die Standalone Installation für Firefox läuft nicht, IE hat den Player fest eingebaut. Das sollte dem IE wieder ein paar Prozent mehr Nutzung bringen ;)
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Fehler: Das Active-x Steuerelement für Flash Player konnte nicht registriert werd

    Das ist ja positiv, dass die Flash-Unterstützung fest im IE eingebaut ist. Je weniger Add-Ins man benötigt, desto stabiler läuft auch der Browser bzw. das System.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.