''Fehler beim konfigurieren der Windows Updates''


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. XdestinyX33

    XdestinyX33 Neuling

    Hey Windows-hilfe-Forum Community

    ich erkläre mal mein Problem. Es fing so an, dass mich mein PC etwas ''genervt'' hat. Immer kam die Meldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Dabei hab ich 8 GB und hatte nur 1 Programm offen. Die Tipps ausm Internet haben nur kurzzeitig geholfen. Nun hab ich als ''PC-Idiot'' dieses ''Auffrischen'' Feature benutzt, was ziemlich dumm war. Denn bei dem Wort ''Auffrischen'' verstehe ich etwas erneuern, aufpeppen. Nun ja das coole Feature hat einfach alles zurück gestellt und meine Dateien alle in diesen Windows.Old Ordner gepackt. Ich dachte mir nichts bei und hab erstmal alles wieder zurück geschoben. Manche Programme gingen nicht mehr und andere Sachen konnte ich nicht rüber ziehen. Naja mir war das ehrlich gesagt egal, dass ich wieder meinen PC neu einstellen muss. Bis halt diese Blöde Meldung ''Fehler beim konfigurieren der Windows Updates'' kam. Ich dachte dieses Feature frischt auf. Dabei hat es auch alle Updates ''gelöscht''. Im Internet steht, dass ich diese Updates irgendwie in einer Reihenfolge updaten soll. Bei 111 Updates ist das irgendwie Blöd. Ich dachte mir, komm Save ich meine wichtigen Daten und setzte meinen PC neu auf. Gesagt, getan. Nach 6 Stunden war ich fertig. Ich hab mir erhofft, dass sich diese Updates nun von alleine in der Reihenfolge updaten... Jetzt steht ich wieder davor. Mir ist es zu blöd jedes mal die System Wiederherstellung zu nutzen. Also hab ich mich daran versucht diese Updates in der Reihenfolge runterzuladen. Nummer gemerkt und in der Liste gesucht. Nicht gefunden! Also nächste Nummer gemerkt. Nicht gefunden! Wir war das irgendwie zu blöd. Nun Sitz ich hier und suche verzweifelt eine Lösung im WWW. Nur spuckt es mir die ganze Zeit Windows 8.1 hilfen...

    Nun hab ich 2 fragen:
    1. Könnt ihr mir irgendwie dabei helfen?
    2. Kann ich auch ganz einfach Windows 8.1 runderladen ohne Windows 8 voll abzudaten?

    MfG
    Xdestinyx33

    P.S. Tut mir leid für mein Denglisch >.< Hoffentlich könnt ihr das verstehen.
     
  2. Werbung
  3. Inga

    Inga Neuling

    AW: ''Fehler beim konfigurieren der Windows Updates''

    Hey!!

    Ich hatte auf meinem nagelneuen Laptop auch Windows 8 drauf. Habe alles eingerichtet usw. dann wollte er über 100 Updates machen. Die habe ich auch runter geladen und bei der Installation dann der selbe Fehler. Stundenlang der Bildschirm das die Updates rückgängig gemacht werden und das wars dann.....Habe alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann erstmal die Foren durchforstet.

    Ich habe einen Tip gefunden der mich gerettet hat:

    Jemand hat nur das Update: KB 2871389 installiert und dann das Upgrade auf Windows 8.1. gemacht.

    Die Installation auf Windows 8.1 hat zwar mehrere Stunden gedauert aber seitdem habe ich keine Probleme mehr... auch nicht mit den neuen Updates!

    Liebe Grüße

    Tip: Einen Wiederherstellungspunkt speichern falls doch was nicht rund läuft!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.