Fehler bei Konfigurieren von Windows 8 Update


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. AH51467

    AH51467 Neuling

    Nach Installation von Windows 8 Pro Upgrade und installieren von Windows Update erscheint Fehlermeldung wegen
    konfigurieren des Updates. Hinweis erfolgt, das Windows 8 zurückgesetzt werden muß.
    Nach erfolgter Rücksetzung sind alle Daten aus vorheriger Windows 7-Installation gelöscht.
    Microsoft stellt hierzu auch keine Lösung bereit.:mad:
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fehler bei Konfigurieren von Windows 8 Update

    Aber Du hast doch ein Backup. Es reicht die von W7 selbst vorgeschlagene Sicherung (incl. System).

    Wenn Du kein Backup hast, dann waren Dir Deine Daten eben nicht wichtig.

    Als Vorschlag fürs nächste Mal (Windows 9?) meine Vorgehensweise, die ich bei jeder Operation durch MS-Betriebssysteme ähnlich machen würde.

    1. Image von alter, nicht mehr benötigter Vista-Version auf alte Festplatte gespielt.
    2. alle Festplatten (bis auf die HD für W8 und die Vista-HD) abtrennen.
    3. W8 installieren, dabei geht die ursprüngliche Version des Bootsektors der Vista-Platte flöten.
    4. Alte HD abtrennen und mit der W8-DVD den Bootsektor der W8-Platte reparieren.

    5. Alte HD erst platt machen, dann wieder einsetzen.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fehler bei Konfigurieren von Windows 8 Update

    Hallo AH51467,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Frage vorweg: Du hast weiterhin Win 8 auf Deinem Rechner, oder? Und aktiviert ist es auch?

    Wenn ja, versuch' mal die Updates, die installiert werden sollen, - einzeln - zu installieren.

    Oder mach' die jetzige Win 8-Installation platt und installier' sauber neu. Die Aktivierung dürfte keine Probleme bereiten, denn dieselbe Hardware wurde schon aktiviert und dabei hast Du nachgewiesen, daß Du upgrade-berechtigt bist.

    Die Daten aus der vorherigen Win 7-Installation sind übrigens im Ordner "Windows.old" auf C:\

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. whitehorse7

    whitehorse7 Neuling

    AW: Fehler bei Konfigurieren von Windows 8 Update

    Hallo,

    ich bin Newbie in diesem Forum und brauche schon Eure Hilfe !

    Mein Problem ist genau was AH51467 oben beschrieben hat. Ich habe bereits Kontakt mit MICROSOFT Kunden Service aufgenommen. Demnach habe ich CCLEANER und NORTON INTERNET SECURITY 2012 deinstalliert (laut ihnen seien diese Programme bei W8 Problemverursacher). Trotzdem bleibt das Problem mit Konfiguration nicht gelöst.

    Ich habe die Empfehlung von SABINE ( Neue W8-Installation) gelesen und danach probiert. Das Problem dabei besteht darin, dass ich W8-CD nirgendwo unter " Computer " gefunden !

    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe von WINDOWS-Meisterinnen/-Meister in diesem Forum !

    HELP PLEASE ! I want go back to my old W7 Ultimate ! huhuhuhu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2012
  6. whitehorse7

    whitehorse7 Neuling

    AW: Fehler bei Konfigurieren von Windows 8 Update

    Hallo Sabine,

    ich habe mich nochmals beruhigt und deine Anweisungen nochmals genauer durchgelesen.
    Ich habe nun deine 1. Anweisung (die Updates in Einzelnen eine nach der anderen installieren).
    Es scheint zu funktionieren !!!! HuraHuraHura

    Bei jeder Neustart erscheint die Medung " Fehler beim KOnfigurieren der Windows-Update " nicht mehr !

    Sabine, du bist die Größte ! DANKE ! DANKE ! DANKE !
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fehler bei Konfigurieren von Windows 8 Update

    Hallo whitehorse7,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Danke für die Blumen :) Dieser Tipp wurde schon öfters von anderen Usern vorgeschlagen - und scheint tatsächlich zu funktionieren *smile*

    Bei mir selber ist die Fehlermeldung bei Win 8 noch nicht vorgekommen.

    Weiterhin viel Spaß im Forum.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Absätze in Beiträgen erhöhen enorm die Lesbarkeit! Ich habe Deinen ersten Beitrag entsprechend geändert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.