Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. mado

    mado Mitglied

    Ich habe nach dem Formatieren meiner Festplatte versucht
    Windows 7 neu zu installieren.
    Die Installation wurde immer an der gleichen Stelle abgebrochen.
    Mit folgender Fehlermeldung.

    Es konnte keine Information für [OSImage] gesammelt werden,
    da die angegebene Abbild datei [Install.wim] nicht vorhanden ist.​

    Bin ziemlich ratlos da bei der erst Installation die selbe
    Installations CD verwendet wurde.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Fehler bei Neuinstallation

    Hast du versucht über ein SATA-DVD Laufwerk zu installieren?
    Wenn ja, könnte es daran liegen. Habe ich schon häufiger gehört in letzter Zeit. Wenn du noch ein älteres IDE DVD-Rom rumliegen hast, versuch es mal damit und berichte uns dann über Erfolg oder Mißerfolg.
     
  4. mado

    mado Mitglied

    AW: Fehler bei Neuinstallation

    Ich glaub dieser Fehler trifft auf mich auch zu.
    Hab gerade mal ein bischen über Google gesucht
    und ziemlich viele Probleme mit diesem
    Laufwerk (Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device)
    und Windows Vista gefunden.
    Hab leider nur noch ein altes CD Rom Laufwerk.
    Gibts da vielleicht noch ne andere möglichkeit zu Installieren?
     
  5. mado

    mado Mitglied

    AW: Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt

    Hab mir jetzt ein IDE Laufwerk gekauft und die Installation ging
    Problemlos :) mit der selben Installations DVD.
    Danke für deine Hilfe.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt

    Schön, dass wir dir helfen konnten.
    Und? Konntest du schon erste Eindrücke von Windows 7 gewinnen?
     
  7. mado

    mado Mitglied

    AW: Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt

    Ja, find ich super das im Vergleich zu Vista
    die Prozessorlast wieder im grünen Bereich ist.
    Außerdem geht das kopieren von Dateien
    viel schneller.
    Bis jetzt laufen eigentlich alle meine Programme
    ohne Probleme.
     
  8. bärle

    bärle Mitglied

    AW: Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt

    Hallo Mado,vielenDank für Deine Nachricht!Ich habe ein Laufwerk:GSA-H62N m.Sata Anschluss.Werde mir ein neues Laufwerk zulegen.Vielen Dank.Hatte schon aufgegeben Windows 7 zu installieren
     
  9. fridolin

    fridolin Neuling

    AW: Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt

    Hallo,
    mich plagen dieselben Installationsprobleme.
    Habe auch in anderen Foren vom selben Problem schon viel gelesen u. folgendes ausprobiert:
    SATA-Laufwerk durch IDE ersetzt
    alternativ zur 32bit Version die 64bit Version probiert
    mehrfach die ISO von MS downgeloaded
    die Aktion mit dem HASH-Wert scheint wegen unterschiedlichen WIN7-Versionen nichts zu bringen

    Habe schon viel Zeit investiert, aber trotz Frust immer wieder gelesen u. probiert...
    Wäre sehr dankbar für Hilfestellung
    Brenngeschwindigkeit reduziert
    alternative Rohlinge ausprobiert
     
  10. bärle

    bärle Mitglied

    AW: Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt

    Hallo Fridolin,habe mir auch ein neues IDE Laufwerk gekauft hat aber nichts genützt.Jetzt habe ich es aufgegeben und warte bis windows 7 auf den Markt kommt!Ich glaube das es an mein Brennprogramm liegt.Ich kann nicht mit 1x brennen und ein neues Brennprogramm kaufe ich mir nicht.Habe schon den Ärger mit Nero 7.Läuft nicht mehr mit vista!Gruss bärle.
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt

    Schaut als letzte Möglichkeit mal in eurem BIOS nach, wie der SATA-Betriebsmodus eingestellt ist. Entweder auf IDE oder AHCI. Probiert einfach mal den jeweils anderen Modus.

    Vorsicht!!! Ein im anderen Modus installiertes System lässt sich bei einem Wechsel des Betriebsmodus normalerweise nicht mehr starten. Also bedenkt dies, falls ihr noch andere Systeme auf dem PC betreibt.
     
  12. markus

    markus Administrator

    AW: Fehler bei Installation - OSImage - Install.wim fehlt

    Ein Betatester braucht mitunter eben auch starke Nerven. ;)

    @bärle

    Versuch es doch mal mit einem Freeware-Brennprogramm. Wenn es daran liegt, ist das vielleicht noch eine Möglichkeit.

    Ich hatte zum Glück bisher keine Probleme mit der Installation und meinen Laufwerken.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.