Fehler 0xc000000e Boot selection failed becouse a required device is inaccessible


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    Hallo, zu meinem System:
    Windows 7; 32 Bit
    2 Interne Festplatten
    Master platte als C & D Partitioniert
    Slave Platte als E: (ist leer)

    Nun zum Problem:
    Habe mir eine 2TB festplatte zugelegt, wollte nun die Slave Platte austauschen
    Wenn ich nun starte kommt die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem: 1. Legen sie die Windows-CD/DVD ein, und starten sie den Computer neu. 2. Wählen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter". 3. Klicken sie auf "Computer reparieren"Status: 0xc000000e Info: Fehler bei Startauswahl, Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

    Beim ersten mal kam die Meldung auf deutsch, nachdem ich windows 7 start cd eingelegt und Reparaturversuch unternommen habe kommt die fehlermeldung nun nur noch auf englisch.

    Wenn ich meine beiden "alten" platten anschließe startet das system einwandfrei, sobald ich die slave platte (die ist leer) auch nur abklemme kommt die Fehlermeldung.

    Jemand eine Idee?
    Anschluss über S-Ata
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Fehler 0xc000000e Boot selection failed becouse a required device is inaccessible

    Ich schätze, dass Windows bei der Installation Startdateien auf deine zweite Festplatte gepackt hat.
    Du könntest versuchen, die zweite Platte mit einem Image-Programm, welches über Boot-CD startet auf die Neue Festplatte zu clonen. Wenn diese dan identisch ist und am gleichen SATA Port hängt, wie die ursprüngliche Platte, sollte das System wieder laufen...
     
  4. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    AW: Fehler 0xc000000e Boot selection failed becouse a required device is inaccessible

    Ok, Danke erst mal, werde wohl erst morgen dazu gekommen das zu testen, könnte ich mir aber vorstellen, zumal ich glaube mich zu erinnern (werde ich nochmals nachschauen), dass in der Datenträgerverwaltung die Leere Platte gesplittet ist (ca: 100mb, nicht von mir!). Dennoch habe ich dazu ein paar weitere Fragen:
    1) Wieso macht Windows das?
    2) Kann ich das in Zukunft vermeiden? - Ich meine, ist ja blöd wenn mal die 2 Platte hinüber geht oder ich sie so wie jetzt wechseln will, das ganze System neu aufsetzen muss. Sollte ich ihn Zukunft bei Neuinstallation einfach nur die Master Platte anschließen oder kann man es sonst noch irgendwie vermeiden?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.