Fehler 0x80070570 beim Kopieren von Dateien


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Sebabbel

    Sebabbel Neuling

    Hallo allerseits!

    Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate einzurichten. Das System funktioniert soweit ganz gut und nun wollte ich die Dateien meines alten Rechners auf den neuen übertragen. Dazu habe ich die IDE-Platten an mein MB angeschlossen, den Rechner gestartet, der hat sie auch erkannt und anschließend habe ich per Drag & Drop die Platten auf meine neue Terrabyte-Platte gezogen.

    Zunächst hat das auch ganz gut funktioniert, nur brachte er mir dann irgendwann bei einigen Dateien eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x80070570

    http://www.bilder-hochladen.net/files/69y2-i.jpg (Bild ist nicht von mir, sah aber genauso aus)

    Als er dann fertig mit dem Kopieren war, habe ich gesehen, dass extrem viele Dateien und Ordner fehlten. Das hat sich auch nicht auf eine Partition, oder einen Dateityp beschränkt, sondern geht quer durch die Bank.

    Woran könnte das liegen? Die Dateien sind definitiv nicht beschädigt. Auf meinem anderen Rechner (mit XP-Professional) läuft alles wie geschmiert.


    Schöne Grüße, Sebabbel
     
  2. Werbung
  3. conny

    conny Mitglied

    AW: Fehler 0x80070570 beim Kopieren von Dateien

    Du versuchst aber nicht etwa die versteckten Systemordner "System VolumeInformation, $Recycle.Bin oder ähnliche mit zu kopieren? Dann könnte ich mir solche Fehler erklären.
     
  4. Sebabbel

    Sebabbel Neuling

    AW: Fehler 0x80070570 beim Kopieren von Dateien

    Danke für den Tipp, lag aber nicht daran.

    Aber ich habe das Problem schon anders gelöst:
    Festplatten wieder in den alten Computer angeschlossen, dann USB-/eSATA-Platte dran, Daten kopiert und die Platte an den neuen Rechner. Dauerte ECHT lange, hat aber ohne Probleme funktioniert.

    Schöne Grüße,
    Sebabbel
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.