Feedreader geht nicht mehr


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. weekender

    weekender Mitglied

    Ich habe ein Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte. Ich rufe RSS Feeds mit folgendem Programm ab:

    http://www.feedreader.com/

    Das funktioniert seit Jahren...bis vor einigen Tagen. Ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert hätte, öffnet sich das Programm nicht mehr. Wenn ich auf das Symbol klicke, erscheint erst das Startfenster und dann bekomme ich die Fehlermeldung "feedreader.exe funktioniert nicht mehr / Weitere Indormationen über das Problem werden gesammelt. Dies kann einige Minuten dauern." Es öffnet sich noch ein weiteres Fenster: "Möchten sie weitere Informationen zu diesem Problem senden?"

    Wenn ich dann auf "Details einblenden" klicke, zeigt er mir drei Dateien im "Temp" Ordner an, die zur Beschreibung des Problems gesendet werden sollen. Ich habe diese Dateien gelöscht, aber sie werden unter leicht veränderten Namen bei jedem Start neu erstellt. Danach habe ich das Programm komplett gelöscht und neu installiert. Leider hat das nichts geändert.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Werbung
  3. weekender

    weekender Mitglied

    AW: Feedreader geht nicht mehr

    Update: Habe mal ein paar andere Feed Reader heruntergeladen und ausprobiert. Die funktionieren alle nicht.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Feedreader geht nicht mehr

    Dann setz' den PC auf einen Wiederherstellungspunkt VOR dem Nichtfunktionieren des Programms zurück - und probier's nochmal.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. weekender

    weekender Mitglied

    AW: Feedreader geht nicht mehr

    Hallo Sabine! Darauf bin ich auch gekommen. Leider bietet er mir einen solchen Punkt nur für den 16.11.2012, also den Tag, an dem ich das Problem hier schilderte, an. Ärgerlich.
     
  6. weekender

    weekender Mitglied

    AW: Feedreader geht nicht mehr

    Hat wirklich niemand eine Idee?
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  8. weekender

    weekender Mitglied

    AW: Feedreader geht nicht mehr

    Danke für den Link. Habe das Programm runtergeladen und auf einen Stick kopiert. Kann auf die Ordner zugreifen, bekomme das Programm aber nicht zum Laufen.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Feedreader geht nicht mehr

    Ich bin der Meinung, das es eine Boot-CD/DVD sein muß.
    Eine gründliche Computerüberprüfung macht ja auch nur Sinn, wenn man sauber booten kann und nicht von einem etwa geschädigten/verseuchtem System anfängt war zu suchen.
    Die Überprüfung nach DVD-Start braucht sehr lange. Am besten Abends starten und morgens nachsehen.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.