Fax


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. StefanSLS

    StefanSLS Neuling

    Hallo liebe Forennutzer,

    ich bin Neuling in Sachen Windows7 und WLAN, daher folgende Fragen.

    Ich habe ein Universalgerät von Epson (Scanner, Kopierer und Fax), das im Erdgeschoss steht. Die Vodafone Easy-Box, die mich mit WLAN versorgt, steht im ersten Stock. Meine Frage ist, ob Fae auch per WLAN versendet werden können, oder muss das Multifunktionsgerät direkt an die Easy Box angeschlossen werden? Wie sieht es mit in dem Laptop eingebauten Faxmodem aus- geht das über WLAN?

    Viele Dank für eure Hilfe.

    Grüße,
    Stefan
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Fax

    Hallo Stefan,

    es kommt drauf an, ob das Gerät das unterstützt.
    Hatte letzt ein Samsung Multifunktionsgerät mit Fax, Drucker, Scanner eingerichtet, das Netzwerkfähig, aber ohne WLAN ausgerüstet war und direkt mit der Fritzbox (Router) per Kabel verbunden war.
    Ein Notebook konnte direkt über die Samsung-Anwendungen auf den Scanner sowie dem Fax zugreifen.
    Manche Router wie z.B. die AVM Fritzbox unterstützen auch ein Virtuelles Fax, bei dem man ohne PC direkt Faxe empfangen kann.

    Einfach mal ein Blick in die Dokumentation deine Mutlifunktions-Geräte bzw. dem Router werfen. Wenn das Gerät einen Netzwerkanschluß hat, hast du i.d.R. gute Chancen, dass es erst mal über das Netzwerk funktioniert. Über WLAN muss das dann nachträglich ausprobieren.

    Vorraussetzung ist, dass das Gerät korrekt konfiguriert wurde (Netzwerk).

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.