Fax und Scan


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    Hallo
    Habe ein Windows 7 Home Premium 64bit- System mit Servicepack 1.
    Angeschlossen ist ein Conexant USB-Faxmodem das auch im Gerätemanager eingetragen ist.
    Windows Fax und Scan kann ich problemlos öffnen.
    In den Faxeinstellungen ist das Gerät unter "Allgemein" auch eingetragen.
    Im Faxkonto von "Fax und Scan" steht Kontoname=Faxmodem, Server=Lokales Fax (Standard), Status=verbunden.
    Wenn ich jetzt auf "Neues Fax" gehe, kommt immer die Fehlermeldung "Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten- Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Dabei wird aber (typisch Windows) nicht mitgeteilt, um welches Modul es sich handelt.
    Auch wenn ich z.Bsp ein Word-Dokument über "Drucken" > Fax senden will, passiert nichts.
    An meinem Notebook mit selben Betriebsystem funktioniert das Modem ohne Probleme.
    Habe auch schon stundenlang mit diversen Suchmaschinen meine Zeit totgeschlagen aber nichts, aber auch gar nichts passendes gefunden.
    Wer kann mir helfen.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Was hast Du denn von Conexant an W7/64 Software heruntergeladen und installiert?
     
  4. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Keine. Die Treiber werden von Windows automatisch installiert, wenn ich das Modem in die Buckse stecke.
    Ich denke mal, daß es nicht am Modem sondern an der Software liegt, denn wenn ich diese auf dem Notebook ohne Modem starte funktioniert diese. Natürlich kann ich dann keine Faxe verschicken, aber zumindest öffnen sich die zwei Fenster von Fax und Scan. Kann es sein, daß das Fax und Scan auf dem PC den Telefoniedienst nicht findet, obwohl er gestartet ist?
     
  5. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Neuerdings kommt beim Computerstart die Meldung:
    Zwischenablage01.jpg

    Und wenn ich den Rechner abmelde kommt: WFS.exe - Fehler in der Anwendung: Die Anwendung in 0xe71143ba verweist auf Speicher 0x000000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

    Und seit heute muß ich "Fax und Scan" in der Benutzerkontensteuerung anmelden. War vorher nicht so.
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Das kann funktionieren, muss aber nicht.
     
  7. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Andere Software gibs nicht.
    Auf CD sind nur Treiber für Winxp, Vista, 2000, ME.
    Ist aber für Win7 geeignet. Steht in Beschreibung.
     
  8. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Muß ich Windows jetzt neu installieren?
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Nö-erst mal den Treiber de- und wieder neu installieren, schon mal beim Hersteller nachgesehen obs was Neues gibt?
     
  10. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Wie schon gesagt, es gibt auch beim Hersteller nur Software für ältere Windows-Versionen. Für Win7 u. 8 ist da nichts zu holen. Habe auch schon ein paar mal De und installiert.
    Es hat definitiv nichts mit dem Modem zu tun. Denn ich habe gestern auf'm Notebook "Fax und Scan" ausprobiert und da lief das auch ohne eingestöpseltes Modem. Probiers selber aus. Wirst sehen. Es geht. Nur nicht auf meinem Rechner.:(
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Ist rein zufällig TuneUp am Start? Kontrolliere bitte bei Services.msc ob die Dienste Windows-Bilderfassung (WIA) sowie Shellhardwarekennung auf automatisch stehen und gestartet sind (spätestens wenn Fax und Scan am Start ist).
     
  12. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Tuneup ist bei mir nicht installiert und die beiden Dienste sind auch ohne "Fax und Scan" gestartet und stehen auf automatisch. Mir scheint, daß "Fax und Scan" den Dienst "Telefonie" nicht findet. Wieso auch immer.
     
  13. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Hallo Leute. Ich bin kein Profi. Gibt es denn hier niemanden mit einer klitzekleinen Idee? Bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
     
  14. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Mach doch mal Fotos von dem Fax-Modem, ich finde bei Conexant nur Chips.
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Ich finde schon Modem z.B. CX93010
    USB Modem with 4th Generation SmartDAA

    Die Typenbezeichnung wäre schon mal wichtig, Eisenhannes
     
  16. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Hallo
    Das Modem selber ist laut Verpackung ein Longshine LCS-8156C-1. Aber im Gerätemanager ist eingetragen: Conexant CX93010 ACF Modem.
     
  17. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Hallo Eisenhannes,

    deaktiviere doch bitte einmal über Systemsteuerung/Programme die Windows-Funktion Windows-Fax und -Scan.

    Nach einem Neustart aktiviere die Funktion wieder.

    Fax und Scan.jpg

    Ist der Fehler behoben?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  18. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Der Hersteller schreibt:
    Full speed (12 Mbps) USB 2.0 interface device implementation.
    Hardware based modem controller.
    Faxfunction under MAC OS Lion 10.7

    Erst im Datenblatt (1S.) taucht W7 auf. Auch eine CD mit dem W7 Treiber wäre dabei. Leider keine Download-Möglichkeit. Wozu der W7 Treiber, wenn er nicht erforderlich?

    Du musst bei Longshine nach dem Treiber fragen.
     
  19. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Ich finde da nur Chips, die man zu einem USB-Stick selbst zusammen loten muss.
     
  20. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Hallo zusammen,

    Eisenhannes schreibt in seinem ersten Beitrag:

    Dann kann doch kein Treiberproblem vorliegen, sondern ein Problem des Betriebssystems auf dem PC. Irgendwas ist bei der Installation gewaltig in die Hose gegangen, oder?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  21. Eisenhannes

    Eisenhannes Mitglied

    AW: Fax und Scan

    Hallo Sabine
    Ich danke dir. Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht und auch das BS in die Pflicht nimmt. Es scheint mir auch, daß es irgendwie mit der Installation zu tun hat. Aber ich habe absolut keinen Plan. Ich habe den Rechner vorkonfiguriert bei Promarkt gekauft. Das ist Massenware von Lenovo und da glaub ich nicht, daß die was falsch machen. Wahrscheinlich habe ich irgendwas installiert, was mir den Telefoniedienst zerschossen hat.
    Das Problem ist, daß ich das Modem speziell für eine bestimmte gewerbliche Software brauche, da diese meinen angeschlossenen Brother-MFC als Faxserver nicht unterstützt. Telefonie und Faxen geht nur über Windows. Das De -und Installieren von "Fax und Scan" habe ich schon ein paarmal ohne Besserung durch.

    Beste Grüße, Matthias
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.