.fax Dateien können nicht gedruckt werden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo Zusammen,
    trotz intensiven suchens mit Google habe ich leider keine Lösung gefunden. Daher bin ich nun bei euch gelandet und erhoffe mir von euch eine Lösung. ;-)

    Folgendes Problem:

    Über SAP bekommen wir .fax Dateien ausgegeben welche wir uns über die Windows Fotoanzeige anzeigen lassen. Nun wollen wir aus dieser Anwendung heraus drucken und bekommen die Fehlermeldung "Das Bild wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Speicherort und wiederholen Sie den Vorgang"

    Nun kann ich natürlich diese Datei umbenennen, dann funktionierts auch mit dem Drucken. Aber das ist für die unsere Mitarbeiter zu viel Aufwand und stößt somit auf sehr viel Wiederstand.

    Kann mir jemand sagen was ich machen muss, das ich aus einer Windows Standardanzeige eine.fax Datei drucken kann?
    Oder ein Opensource Programm, welches .fax Dateien öffnet und druckt würde mir ja schon fast reichen.



    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    ICH
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: .fax Dateien können nicht gedruckt werden

    Versuche mal die .FAX-Dateien der Fax- und Fotoanzeige zuzuordnen. Das könnte evtl. klappen.
    Wir haben hier in unserer Firma ähnliche Probleme mit den eingehenden Faxen in Outlook gehabt.
    Wir haben IrfanView installiert und einmal pro PC zugeordnet. Funktioniert perfekt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. 08BOSS15

    08BOSS15 Mitglied

    AW: .fax Dateien können nicht gedruckt werden

    Hallo thl1966,
    danke für deinen Vorschlag. Auf dieses Tool bin ich auch schon gestoßen, aber problem hierbei sind die Lizenzbedingungen.

    "IrfanView is provided as freeware, but only for private, non-commercial use (that means at home)."

    Die Lösung sollte OpenSource sein bzw. in Win7 stecken. ;-)

    Hat jemand noch eine Idee?

    Grüße

    ICH
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: .fax Dateien können nicht gedruckt werden

    Evtl. Tiff Viewer oder Pica Foto Viewer.

    Musst halt hier auch mal die Lizenzbestimmungen lesen, ob das tatsächlich für Kommerzielle Zwecke erlaubt ist.

    Gruß
    Thomas
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: .fax Dateien können nicht gedruckt werden

    Zum Anzeigen von Bildern und Faxen wurde die Windows Bild- und Faxanzeige durch die neue Windows-Fotogalerie ersetzt.
    Diese befindet sich in Windows Live.
    Schon damit getestet?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  8. 08BOSS15

    08BOSS15 Mitglied

    AW: .fax Dateien können nicht gedruckt werden

    Hallo Zusammen,
    danke für die vielen Hinweise.
    Windows Live wurde seitens der IT abgelehnt.
    Brava Reader, habe ich installiert und funktioniert einwandfrei. Scheint soweit auch Open Source zu sein. Werde das nochmals checken lassen und euch dann ein Feedback geben.

    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

    Vielen Dank

    ICH
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.