Farbtreue Utax CDC 1730 Farbkopierer / Multifunktionsgerät


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

  1. michael

    michael Beta Tester

    Habe heute einen Utax CDC 1730 in Betrieb genommen. Das Gerät ist ganz frisch am Markt und bringt viele nützliche Funktionen mit. Die Scaneinheit scannt zum Beispiel duplex in einem Durchlauf von oben und unten, das Ausdrucken von einem USB-Stick bzw. das scannen auf den Stick ist auch eine sehr nützliche Neuerung. Der Netzwerkscan auf Windowsfreigaben läuft auch zügiger und zuverlässiger als erwartet. Alles in Allem ein empfehlenswertes Gerrät, ABER ...

    wenn ich zum Beispiel einen UTAX-Flyer 1:1 kopieren will, unterscheidet sich das "UTAX-Orange" auf der Kopie stark vom Original. Ich bin mir fast sicher, dass man da noch was an den Einstellungen "schrauben" kann, um bestimmte Farbtöne originalgetreuer zu kopieren.
    Wenn das hier ein UTAX-Experte liest und mir einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar ;)

    P.S. Geldscheine kopieren kann man mit solch einem System nicht! Die Scanneinheit erkennt den Schein und schaltet sofort das System "ab". Die Fehleranzeige lässt sich dann auch nur durch einen kompletten Neustart des Systems löschen.

    Ansonsten, echt geiles Gerät mit allen technischen Spielereien, die man sich im Büro wünscht!
     
  2. Werbung
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.