Farbschema automatisch ändern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. noxar

    noxar Mitglied

    Hallo,
    ich habe neulich mein Win7 pro neu aufgesetzt und nun wechselt es das Farbschema nicht mehr automatisch wenn ich Spiele starte oder HD Filme schaue, so wie Win 7 es früher getan hat.

    Konrekt heisst das, wenn ich ein Spiel wie Medal of Honor oder CoD Black Ops starte sollte er das Farbschema zur Leistungssteigerung in Windows 7 Basic ändern. Das hat er vor der neu installation auch immer gemacht. Seit ich neu aufgesetzt habe passiert das leider nicht mehr. Gehe ich in ein Spiel rein, dann dauert es ein paar sekunden oder manchmal auch minuten, dann werd ich auf den Desktop gezogen und Win 7 fragt mich ob ich das Farbschmea zur Leistungssteigerung ändern mÖchte. Wenn ich das Spiel dann weider verlasse sollte er das Farbschema auch wieder zurück ändern, was es früher auch getan hat, nur jetzt nicht mehr.
    Vor der neuinstallation hat er auch das Farbschema geändert wenn ich mit PowerDvD HD Filme geschaut habe, auch das macht Win 7 jetzt nicht mehr.

    Wie oder wo kann ich das wieder einstellen das mein Windows automatisch das Farbschema ändern zur Leistungssteigerung ?
    Ich hoffe ihr kÖnnt mir Helfen.

    Gruß noxar

    hardware:
    Amd Phenom II X6 1075T
    4GB DDR3-Ram
    Gforce GTX470

    das OS ist ein Windows 7 Pro

    p.s.: Aus irgendeinem Grund geht das kleine Ö bei mir nicht, deshalb nen großes :)
     
  2. Werbung
  3. noxar

    noxar Mitglied

    AW: Farbschema automatisch ändern

    Hallo,
    ich konnte das Problem gerade selbst lösen.
    Man kann in den Eigenschaften der Game exe unter Kompatibilität die Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopdarstellung deaktivieren" setzten. Dann schaltet Win 7 wieder richtig hin und her zwischen den Designs.

    Gruß Noxar
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Farbschema automatisch ändern

    Prima, noxar, das hätte auch nur jemand herausfinden können, der auch die Games hat.
    Werde mir das aber merken, für zukünftige Fälle.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.